Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 28.03.2020 um 13:10:11 Uhr
Beitrag geschlossen wegen offensichtlichem getrolle, siehe meinen Kommentar.
Kategorie verschoben

gelöst EBlocker.de e.Blocker.com IP Adresse ändern?

Mitglied: Sibelius001

Sibelius001 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2020, aktualisiert 28.03.2020, 542 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

also ich starte hier gleich mal unter "Humor", weil die meisten Antworten sofort dort hingehen würden... Und es müllt so auch keine andere "Experten" Runde damit zu. Bin halt manchmal ein höflicher Mitmensch und in Corona Zeiten besonders (bezüglich, psychische Probleme vom Home Office).

Aber mal jetzt meine sehr naive Frage:

Was bringt so ein "eBlocker.de" (kostete mal 99,- € (pro Jahr??)) und ist jetzt open source software (eBlocker.com) und sammelt da Geld ein, um es weiter zu betreiben. Außerdem kann man sich da als "Nachfolgehardware" Anleitungen für den Rapsi runter laden. Dann hat man wieder die Hardware des ursprünglichen Würfels, den es heute nicht mehr gibt.

Hintergrund ist die Änderung meiner von außen sichtbaren IP Adresse. Die vergibt ja der Provider und ist heute relativ stabil (früher wurde mal recht häufig neu vergeben - z.B. täglich). Ich glaube, dass die IP Adresse heute durchaus über Monate konstant bleiben kann.

Warum möchte ich die IP Adresse gern ändern:

Ich kaufe bei Hornbach, Amazon, und Beate Uhse ein. Und wenn ich dann auf eine beliebige andere Webseite (mit Werbung) gehe, dann wird mir automatisch der Bohrhammer angezeigt, oder ich finde dort eine interessante Auswahl von Vibratoren in Pink (Pink... ich bin Mann...??). Um beim Thema Humor zu bleiben.

Natürlich gibt es zu dem Thema (eh, ...nicht Vibratoren) in Google 1 Mill Beiträge und hier 100.000... Da die richtige Antwort finden...

Also mal gleich die Experten hier fragen!

Was ist der einfachste Weg, ein solches Tracking zu verhindern (ohne VPN oder Thor)?
Mitglied: ToniHo
27.03.2020 um 19:38 Uhr
Moin!

Nutz Firefox. Der Browser bringt das mittlerweile von Haus aus mit. Ansonsten gibt es Addons wie NoScript oder AdBlock.
Alternativ kannst du dir auch einen pi-hole-DNS-Server einrichten. Für Tracking-Anbieter gibt es Listen, in denen die meisten schon gut aufgeführt sind.


Viele Grüße
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
27.03.2020 um 19:39 Uhr
Noch ein kleiner humoristischer Nachtrag:

Warum sind die Internetfuzzies noch nicht in der Lage, mein Surfverhalten mit meinem Standort zu kombinieren - dann würden sie mir den Bohrhammer in Blau/Weis karriert anbieten oder den Vibrator in diesen Karros mit dezenten dunkelblauen Sternchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
27.03.2020, aktualisiert um 20:04 Uhr
Danke Toni,

Deine Vorschläge blocken nur Werbung, aber verhindern nicht, dass mein offizielle IP Adresse weiterhin konstant und sichtbar bleibt - oder...?

So verstehe ich das zur Zeit noch.......
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
27.03.2020 um 20:06 Uhr
Wenn werbedrecker.de gar nicht angefragt wird weil der pihole oder ähnliches die Anfrage umleiten spielt das keine Rolle mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
27.03.2020 um 20:13 Uhr
Danke Henere,

mal anders formuliert. Ich benehme mich hier im Forum zu lustig (#metoo Regeln gröblichst verletzt) und das Forum sperrt mich. Ok, dann streue ich Asche auf mein Haupt und bessere mich und versuche mich wieder mit anderer Identität (E-Mail) Adresse hier anzumelden.

Der Forumbetreiber - nicht dumm - sieht meine IP Adresse und bekommt Lachkrämpfe....

LG Sibelius
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
27.03.2020 um 20:38 Uhr
OK: Antwort von Level 1 und dann Antwort von Level 3 (darf man das, einfach Level 2 überspringen...?

Hoffentlich kommen hier auch noch Experten (bitte mit Humor) Level 5 und 6 zu Wort und können das dann noch für "Laien" erklären. Ich hoffe ich brauch keinen Chisco auf Level 8 für 9.000,- €...?
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
27.03.2020, aktualisiert um 20:54 Uhr
Ich hatte hier noch den User "vibrations (Level 2)" "eingeladen".

Hätte das Gap des Level 2 schließen können. Aber er reagiert leider nicht.

Bei dem Usernamen hätte ich mir mal einen fundierten Beitrag - zu Vibratoren - auf Level 2 erwartet. Kommt ja eventuell noch:

https://administrator.de/forum/terra-nas-systemwarn-led-leuchtet-rot-561 ...

PS: Wir sind immer noch im Thema "Humor", teilweise, unterwegs.

Und die Frage wurde von mir mal fachlich mehr auf den Punkt gebracht (Antwort zu Henere oben): "Der Forumbetreiber - nicht dumm - sieht meine IP Adresse und bekommt Lachkrämpfe...."

Glaube da kann man sehen, was ich gern wissen möchte. Es ist ja nicht nur der Werbemüll, dagegen kann ich mich schon wehren, oder ignorieren, oder Adblocker nutzen, oder Firefox, oder.

Mich stört einfach, dass meine offizielle IP Adresse mich immer und überall nachverfolgbar macht. Und die vergibt der Internet Provider für zumindestens Monate, oder?

Liebe Grüße an alle Experten
Bitte warten ..
Mitglied: ToniHo
27.03.2020 um 21:53 Uhr
Dann benutz den TOR-Browser. Der verspricht dir Anonymität. Damit kannst du den Forenbetreiber dann auslachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius001
27.03.2020 um 22:56 Uhr
Der Tor ist aber umständlich, langsam, etc. Gibt es da nicht eine einfachere Lösung.

Ich warte hier mal auf Frank (Forum Betreiber) - den sollte ja das Thema Wiederanmeldung nach Sperrung interessiern.
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
28.03.2020, aktualisiert um 13:01 Uhr
Von pihole & Co. scheinst du wohl noch nie was gehört zu haben.

Meine Empfehlung: Frequenz deines Vibrators erhöhen, vielleicht laufen dann ja die Gehirnzellen etwas schneller...

Ich hatte hier noch den User "vibrations (Level 2)" "eingeladen".
Hätte das Gap des Level 2 schließen können. Aber er reagiert leider nicht.
Naja solch sinnbefreites Off-Topic-Gedöns welcher dann auch noch kostenlose Werbung für so einen Schrott macht liegt in meiner Prio gaaaanz weit unten. Selbst zu Coronazeiten verschwendete Zeit!
Bitte warten ..
Mitglied: ToniHo
28.03.2020 um 10:48 Uhr
Ich glaube kaum, dass ihn dein Gelaber interessiert. Forentrolls sind insgesamt ziemlich uninteressant.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
28.03.2020 um 13:09 Uhr
Ihr lieben, ich mache hier mal zu. Wenn jemand noch etwas dazu sagen möchte, bitte per PN an mich.

Danke und Grüße

tomolpi
Moderator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Entwicklung

Get ip from external txt file and use in vbscript

gelöst Frage von thankusomuchEntwicklung5 Kommentare

hi everybody, i have a little problem but iam sure its very easy stuff for u guys. I want ...

Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

Frage von MikePostFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

Windows Server

Manage open files and sessions

gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...