seppmairhubr
Goto Top

Echange 2010, TS 2008 - Regeln können bei einem User nicht mehr bearbeitet werden

Hallo!

Hier eine Frage an die Exchangeexperten im Forum:

Bei einem Mitarbeiter können die Regeln im Outlook 2010 nicht mehr angepasst werden. Ich bin nicht der Crack für Exch, daher tue ich mir schwer, dieses Rücksetzkommando einzusetzen:

outlook /cleanclientrules

Ich hab jetzt Muffensausen, dass wenn ich diesen Befehl ausführe, nicht nur bei dem Betreffnden User die Regeln wegputze, sondern auch den anderen, die dort auf dem Terminalserver (2008R2) herumdümpeln.


gruss Sepp

Content-Key: 265685

Url: https://administrator.de/contentid/265685

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 09, 2015 at 12:10:14 (UTC)
Goto Top
Moin Sepp,
nach deiner Schilderung dürfte bei andere Benutzern nichts passieren. Dazu kommt, dass du diesen Befehl im Kontext des Benutzers ausführt.


Gruß,
Dani
Member: seppmairhubr
seppmairhubr Mar 09, 2015 at 15:01:38 (UTC)
Goto Top
hi dani,


genau das isses, was ich mir ja auch denke: es wird in der sitzung des users ausgeführt.

ich finde aber keine genaue beschreibung zum befehl *hmpf*. Ich müsste einen snapshot der produktivkiste machen, fixen, dann testen. wenn dann etwas brennt....

dennoch danke für die info.

gruss sepp
Member: seppmairhubr
seppmairhubr Apr 20, 2015 at 14:56:47 (UTC)
Goto Top
HiHo!

nach langer zeit kam ich nun dazu den befehl zu testen:

"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE" /cleanclientrules

es hat nichts gebracht. die regeln kann ich immer noch nicht bearbeiten und die mails laufen immer noch in ein anderes postfach, weil ich die regel nicht wegbekomme.

hat da noch jemand eine idee dazu?

gruss sepp
Member: Dani
Solution Dani Apr 20, 2015, updated at May 08, 2015 at 08:14:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
  • Outlookprofil schon einmal gelöscht und neu eingerichtet?
  • Siehst du die Regeln im OWA?


Gruß,
Dani
Member: seppmairhubr
seppmairhubr May 08, 2015 at 08:14:22 (UTC)
Goto Top
HiHo!

so... nach Wochen wieder ein Lebenszeichen:

löschen des Profil des Users und Neuanlage des selbigen führte dann zum Erfolg!

THX for help face-smile

gruss Sepp