fabio84
Goto Top

Echange SBS 2003 Anzeigename gecached? Aber wo?

Hi Admins,

blödes Problem.

Ich habe gerade für einen AD-User den Anzeigename und SMTP Adresse geändert.
User hat geheiratet..

Soweit so gut...

in der Serververwaltungskonsole sehe im Bereich USER noch den alten Anzeigenamen
In Outlook auch, auch ohne Cachemodus, obwohl ich bei Senden und Empfangen "Adressbuch downloaden" gemacht habe.
In Active Directory Benutzer und Computer sehe ich ebenfalls den alten Anzeigenamen...

Wenn ich allerdings auf den User - Rechtsklick und dann auf Eigenschaften gehe... sehe ich meine neuen Eintragungen, die sind also alle da... aber
wirken sich irgendwie nicht aus...

Bin jetzt wirklich ratlos....

Wo kann es gecached sein?

Content-Key: 152855

Url: https://administrator.de/contentid/152855

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 12, 2010 at 11:58:01 (UTC)
Goto Top
HI,

geh in der Liste im AD mit der rechten Maustaste auf den User und dann auf Umbennen. Dann klappts auch.
Member: filippg
filippg Oct 12, 2010 at 18:50:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auffällig ist, dass alle Zugriffe die du beschreibst, die nicht funktionieren auf den GC gehen (bzw. bei OL geg. das OAB, aber das lassen wir mal aus), während der funktionierende Anzeige auf den DC zugreift. Beim SBS ist zwar beides auf einem physikalischen Server, aber GC- und DC-Daten werden trotzdem separat von einander gespeichert. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie aus der DC-DB die GC-DB wird... genau da könnte aber der Hase im Pfeffer liegen.

Gruß

Filipp