eglipeter
Goto Top

EcoDMS: Vereinigen bzw. zusammenführen von zwei Dokumenten im Posteingang

Hallo zusammen,
ich habe im Posteingang zwei Dokumente. Wie kann ich diese zusammenführen? Ich habe gesehen, dass man mit rechtem Mausklick in der Vorschau "Seiten hinzufügen" wählen kann. Dann kommt aber ein File-Dialog. Ich möchte aber die Seiten aus dem folgenden Dokument im Posteingangsstabel hinzufügen. Wie mache ich das? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Peter

Content-Key: 433700

Url: https://administrator.de/contentid/433700

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: JudgeDredd
JudgeDredd Mar 29, 2019 at 06:47:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe im Posteingang zwei Dokumente. Wie kann ich diese zusammenführen?
Wie wäre es mit Kopieren/Einfügen ?

1. Alle zu kopierenden Seiten markieren.
2. Kontextmenü: Kopieren
3. Zieldokument auswählen
4. Kontextmenü: Einfügen
5. Zieldokument speichern
6. Quelldokument ggf. löschen

Gruß,
JudgeDredd
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 29, 2019 at 07:28:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@JudgeDredd: das ist die manuelle Möglichkeit. Aber vielleicht will der Beitragsersteller das automatisiert haben?
Wir wissen es nicht, weil mal wieder wie üblich zu wenig Informationen mitgeliefert werden.

Wie man eine Frage richtig stellt.

Gruss Penny.
Member: eglipeter
eglipeter Mar 29, 2019 at 15:42:17 (UTC)
Goto Top
Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Danke, ja so funktioniert es. Das ist aber ganz schön umständlich. Ich hatte vorher mit ELO-Office gearbeitet und da war das (meiner Meinung nach) besser gelöst. Man konnte da sehr schnell unterschiedliche Dokumente aus dem Posteingang auftrennen und neu zusammenfassen. Ich würde mir eigentlich eher wünschen, dass man alle INBOX-Dokumente erst zusammen tut und dann diese dann aufsplittet. Naja, danke für den Hinweis. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....