Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EcoDMS: Vereinigen bzw. zusammenführen von zwei Dokumenten im Posteingang

Mitglied: eglipeter

eglipeter (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2019 um 04:15 Uhr, 412 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe im Posteingang zwei Dokumente. Wie kann ich diese zusammenführen? Ich habe gesehen, dass man mit rechtem Mausklick in der Vorschau "Seiten hinzufügen" wählen kann. Dann kommt aber ein File-Dialog. Ich möchte aber die Seiten aus dem folgenden Dokument im Posteingangsstabel hinzufügen. Wie mache ich das? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Peter
Mitglied: JudgeDredd
29.03.2019 um 07:47 Uhr
Hallo,

ich habe im Posteingang zwei Dokumente. Wie kann ich diese zusammenführen?
Wie wäre es mit Kopieren/Einfügen ?

1. Alle zu kopierenden Seiten markieren.
2. Kontextmenü: Kopieren
3. Zieldokument auswählen
4. Kontextmenü: Einfügen
5. Zieldokument speichern
6. Quelldokument ggf. löschen

Gruß,
JudgeDredd
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.03.2019 um 08:28 Uhr
Hallo,

@JudgeDredd: das ist die manuelle Möglichkeit. Aber vielleicht will der Beitragsersteller das automatisiert haben?
Wir wissen es nicht, weil mal wieder wie üblich zu wenig Informationen mitgeliefert werden.

Wie man eine Frage richtig stellt.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: eglipeter
29.03.2019 um 16:42 Uhr
Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Danke, ja so funktioniert es. Das ist aber ganz schön umständlich. Ich hatte vorher mit ELO-Office gearbeitet und da war das (meiner Meinung nach) besser gelöst. Man konnte da sehr schnell unterschiedliche Dokumente aus dem Posteingang auftrennen und neu zusammenfassen. Ich würde mir eigentlich eher wünschen, dass man alle INBOX-Dokumente erst zusammen tut und dann diese dann aufsplittet. Naja, danke für den Hinweis. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Ein pdf-Dokument aus zwei verschiedenen Papierschächten drucken

Frage von KrustyDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo an alle! Wir möchten ein aus einer Webanwendung erstelltes pdf so ausdrucken, dass die erste Seite aus Schacht ...

Microsoft Office

XLSX Dokument Formatierung

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Outlook & Mail

Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang

gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...