circassia
Goto Top

econel100 siemens, geöffnet und geschlossen, geht nicht an.

Habe einen Econel 100 Server, habe den Tower geöffnet um 2 festplatten zu installieren...jetzt geht er nicht mehr an

Hallo Freunde,

habe einen siemens econel 100 server zuahuse, wo ich nun 2 x sata festplatten eingebaut habe....habe nun alles wieder angesteckt, aber wenn ich auf "einschalten" drücke...geht nur das lämpchen aus, vom stromzeiger neben der einschalttaste...habe netzteil ausgewechselt, selbe problem....

ich weiß nicht ob ich irgendwas vergessen habe, aber habe alle kabel mindestens 5x gechecked. ....was ich noch fragen wollte, an der seite ist so ein schalter, wenn der seitendecekl vom tower geschlossen wird, berührt er diesen schalter...wozu könnte dieser dienen?

danke vielmals.

Content-Key: 67667

Url: https://administrator.de/contentid/67667

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: holiday
holiday Sep 03, 2007 at 09:17:47 (UTC)
Goto Top
der Schalter (Taster) dient der Öffnungskontrolle. Die Öffnungskontrolle kannSt Du im BIOS ein, bzw. Ausschalten.

Schau mal nach ob das Netzteil die Ausgangsspannungen bringt, -> einfach mit Voltmeter nachmessen

Um Mainboard sitzt eine grüne LED, leuchtet die ?

Hast Du den Mainboard stecker kontrolliert,

Zieh mal die Stromversorgung der 2 SATA Platten ab und probiere es mal wieder

Gruß

Holiday