go4java
Goto Top

Effizienter Backup-Sync Robocopy vs Duplicati vs rsync Win

Hallo zusammen,
ich möchte tägliche Delta-Syncs von meinem WHS2011 auf eine externe USB-Platte (im Safe) machen (Cloud geht leider nicht).
Folgende Kandidaten scheinen das ganz gut zu können:
1.) Robocopy
2.) Duplicati
3.) rsync für Windows
Meine Fragen dazu:
a.) Welches Tool ist am effizientesten (Datenbestand ca. 1TB, 100.000 Files, wovon vielleicht 10 am Tage geändert werden - ist privat)
b.) Welches Tool unterstützt den Batch-Mode/Task, so dass man es täglich einplanen kann und alles autom. läuft?
c.) Welches Tool hat ggf. die Möglichkeit (wie z.B. Synchredible), das Log mit den Änderungen per E-Mail zu versenden (so dass man immer sicher ist, dass der Sync gut gelaufen ist)
d.) Welches Tool hat eine gute User-Unterstützung (und damit meine ich Nicht-Nerd-Unterstützung, sondern verständliches und nachvollziehbares Deutsch)?
Gruß

Content-Key: 189796

Url: https://administrator.de/contentid/189796

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.08.2012 um 15:45:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Nun, ich denke robocopy und rsync fallen unter c+d raus. duplicati müsstest du testen. je nach dateigröße macht das natürlich auch noch einiges aus. die änderungen kannst du definitiv mit robocopy und rsync versenden (erfordert aber skriptarbeit).

Alternativ: Kommerz. Software, die dir alles im Verständlichen und Nachv. Deutsch präsentiert.