90857
Goto Top

EFI Bootfile von Windows Server2008 R2

Hallo zusammen,
einer unserer 2008 R2 Server kommt seit einem Reboot nicht mehr hoch, im UEFI kann man sehen, dass er das Boot Medium des RAID Controllers verloren hat, das muss jetzt manuell wieder zugeordnet werden. Wenn ich den Controller wieder hinzufüge habe ich folgende Files zur Auswahl:
- EFI/Boot/bootx64.efi (bereits ausprobiert, ging nicht)
- EFI/Microsoft/Boot/bootmgr.efi (bereits ausprobiert, ging nicht)
- EFI/Microsoft/Boot/memtest.efi (wird wohl ehre nicht das System sein)
- EFI/Microsoft/Boot/bootmgfw.efi

Leider konnte ich bei google nix finden, was mir genau gesagt hat, welche Datei ich dazu auswählen muss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke im Voraus.

Gruß
jayjay0911

Content-Key: 352797

Url: https://administrator.de/contentid/352797

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Oct 25, 2017 at 07:06:00 (UTC)
Goto Top
Kommando zurück, geht jetzt, hatte zwar an zig Stellen auf "Commit" gedrückt, aber scheinbar nicht am Ende auf "Save changes" *augenzuhalt*

Falls jemand hier mal drüber stolpert, weil er auch nicht weiß, was er auswählen soll: Die Lösung lautet

EFI/Boot/bootx64.efi

eingentlich ja auch logisch...