gansa28
Goto Top

Eigenbau HTPC Tipps oder Anregungen

Hallo zusammen,

da ich meinen "alten" Poppy ablösen möchte, bin ich auf Komponentensuche für einen neuen HTPC,

Bisher Angeschafft:

Gehäuse - : Silverstone GD04B (sieht in echt besser aus als auf Bildern)
Kommandozentrale - : Logitech K400

In Planung :

Mainboard - : ASUS M4A78-HTPC, 780G

http://geizhals.at/eu/431027

Diese Art Board suche ich für AM3 plus, DDR3, Jemand Ideen oder Anregungen?

CPU - : AMD AM3 Athlon II X2 240e

http://geizhals.at/eu/473514

Festplatte - : 4GB SATA Dongle für das Betriebssystem, rest über NAS.

Wer hätte eine Alternative zu dem Asus Board, dieses sollte 1080p Onboard Grafikkarte haben, SDIF Coax oder Optisch und Gbit Netzwerk. USB3.0 brauche ich nicht.

Alternativ würde ich eine PCI-E Grafikkarte sowie Soundkarte verbauen wollen. In der TV-Karten Sache bin ich mir noch nicht sicher das hat noch bissel Zeit da das OS noch nicht Entschieden ist.

Wichtig ist mir das meine BD MKV Sammlung Ruckelfrei von meiner NAS zum HTPC gestreamt werden kann. Über meine Poppy ist das 1oo Mbit Netzwerk an seine Grenzen gestossen und es hier zu rucklern oder komplettausfällen gekommen.


Für Anregungen oder Tipps sowie Ideen bin ich offen, AMD möchte ich wegen dem Preis/Leistungsverhältnis nehmen.


Vielen Dank

Content-Key: 174736

Url: https://administrator.de/contentid/174736

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Born4IT
Lösung Born4IT 17.10.2011, aktualisiert am 06.01.2014 um 18:43:29 Uhr
Goto Top
Moin Gansa,

ich habe für meinen HTPC zu einem Mini-ITX Board von Zotac gegriffen. Bei mir läuft derzeit eine Core i3 CPU
Aktuell würde ich aber wohl zu diesem Board greifen:

http://www.zotac.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=fl ...

Ich denke das die AMD e350er CPU auch die MKV packen sollte, habe ich aber noch keine eigenen Erfahrungswerte mit.

Vielleicht war der Tip ja dennoch hilfreich für dich.

Gruß, Marco