webi
Goto Top

"Eigene Dateien" bei allen Nutzern wieder in ursprüngliche Verzeichnis

Hallo,

ich habe das Problem, dass alle "Eigenen Dateien" der User auf ein Laufwerk geschrieben werden.

Leider weiß ich nicht an welcher Stelle dies veranlasst wurde.

Eine Ordnerumleitung ist nicht aktiviert worden und manuell in der Reg läßt sich das nicht ändern.

Beim nächsten Neustart isses wieder weg.

Irgendwelche Ideen?

Dank.

Christian

Content-Key: 21104

Url: https://administrator.de/contentid/21104

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 07, 2005 at 05:22:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

ich paar Infos mehr, würden auch der Antwort gut tun face-wink

Generell kann man das mit Policies einrichten.
Genauso kann man auch die Änderung des Pfades verhindern.

Gruß, gemini
Member: webi
webi Dec 07, 2005 at 16:32:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemini,

das Problem war etwas komplexer als gedacht.

Da mein PDC ein Win 2k ist und mein zweiter DC ein Win 2k3, wurden die Gruppenrichtlinien erstaunlicherweise unterschiedlich interprätiert.

Der 2k server hat die Umleitung in das über AD verlinkte Heimatverzeichnis nicht gemacht.

Da das nicht funktioniert hat, hab ich einfach von Hand umgestellt.

Jetzt meldet er mir aber häufiger den alten 2k Server offline.

Hast du da vielleicht eine Idee?

Was mich diese Umstellung an Nerven gekostet hat.


Gruß Christian
Member: gemini
gemini Dec 07, 2005 at 21:26:41 (UTC)
Goto Top
Hi webi,

das Policies unterschiedlich interpretiert werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Als du den Server 2003 zum DC in der vorhandenen Domäne hochgestuft hast, wurde unmittelbar eine Replikation mit dem 2000 Server durchgeführt.
Der 2003 läuft damit auch im richtigen Level.

Jetzt meldet er mir aber häufiger den alten 2k Server offline.
Wie offline? Nicht erreichbar? Und wer meldet?

Was mich diese Umstellung an Nerven gekostet hat.
Andererseits sind es aber auch wertvolle Erfahrungen face-smile

Gruß
gemini