84075
Goto Top

Eigene Dateien auf andere Festplatte umlenken

Hallo,

ich möchte gerne alles was unter eigene dateien auf der systemplatte liegt umlenken auf eine andere platte, sprich auf ein netzlaufwerk. Ich würde das so machen. Gibt´s hierzu Einwände?Vorschläge?

reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"   
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f  
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"   
 /v "My Video" /t "Reg_SZ" /d "D:\Video" /f  
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"   
 /v "My Music" /t "Reg_SZ" /d "D:\Music" /f  
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"   
 /v "My Pictures" /t "Reg_SZ" /d "D:\Bilder" /f  
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths"   
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f  
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths"   
 /v "MenName" /t "Reg_SZ" /d "D:\\" /f  
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"   
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f  
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"   
 /v "My Video" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Video" /f  
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"   
 /v "My Music" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Music" /f  
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"   
 /v "My Pictures" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Bilder" /f  

Content-Key: 143051

Url: https://administrator.de/contentid/143051

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 18, 2010 at 11:01:07 (UTC)
Goto Top
warum gibst du nicht noch weniger infos - ob z.B. eine Domäne vorhanden ist (GPO),...

Aber ok - ja, ich würde das anders machen. Und zwar so. (Rest spare ich mir mal - damit meine Erklärung genauso informativ ist wie deine Eröffnung hier)
Member: arndttob
arndttob May 18, 2010 at 11:39:00 (UTC)
Goto Top
rechtsklick auf Eigene Dateien
Reiter Ziel
Verschieben wählen
Neues Ziel eingeben
Nackt im Kreis springen ;)
Mitglied: 84075
84075 May 18, 2010 at 12:05:47 (UTC)
Goto Top
hallo,

also meine Rechner sind alle in einer Domäne. Und ja ich weiss per GPO wäre das mit einer Userpolicy machbar, was ich hier nicht machen kann bei uns. Ist es möglich das nur auf bestimmte Computer einzurichten und nicht für bestimmte User? also keine userpolicy sondern computerpolicy?

Und das o.g. Beispiel ist von:
http://wiki.win-lite.de/index.php?title=Allgemein:Tippsammlung/Eigene_D ...
Mitglied: 84075
84075 May 18, 2010 at 12:06:30 (UTC)
Goto Top
ja das mit rechtsklick ist schon klar....will es aber per skript oder gpo machen da es ca 80 clients sind
Member: Hyperlord
Hyperlord May 18, 2010 at 12:35:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Gruppenrichtlininen sind im Endeffekt ein Framework für Registryeinstellungen.
Recherchiere die Pfade (am End sind das schon die vom Erstposting) und probier es bisschen aus. Soweit ich weiß lässt sich das via GPO sowohl Benutzerabhängig, als auch Computerspezifisch konfigurieren.

Ist auf jeden Fall kein "Special", sollte genug zu finden sein.
Mitglied: 84075
84075 May 18, 2010 at 13:01:55 (UTC)
Goto Top
ok danke! ich werde das computerspezifisch per GPO machen!