Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eigene Dateien anderer Benutzer nicht mehr im Arbeitsplatz

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 19.04.2008, 7799 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe 2 USer auf meinem Rechner

User 1 Admin
User 2 Eingeschränkt

nach dem verschieben der Eigenen dateien auf eine andere pysikalische Partition bekomme ich im arbeitsplatz des User 1 nichtmehr die Dateien des USer 2 angezeigt. Also ich meine hierbei nicht über den Laufwerksbuchstaben sondern den Arbeitsplatzordner "Dateien von USer 2"
weiß jemand rat.
ich habe die partition aber nach dem verschieben wieder mit dem gleichen laufwerksbuchstaben benannt und die ehemalige datenpartition einen anderen buchstaben gegeben. auf user 1 mußte ich den ordner eigene dateien verschieben bei user 2 hat es aber eigentlich korrekt angezeigt und durch klick auf eigene dateien werden die korrekten daten geöffnet.
Mitglied: Duath
17.04.2008 um 22:10 Uhr
Hallo,

entweder hat sich beim Verschubsen der Dateien die Zugriffsrechte verändert oder aufgelöst, oder aber die Refenzierung zu den Dateien ging flöten.

Im Wurstkäsefall von User2 die Dateien einfach nochmal freigeben und mounten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Martin2k9
18.04.2008 um 11:01 Uhr
Auf erster linie würde ich an Zugriffsrechte denken.
Solltest da erst einmal vorbei schauen.

Kann sein das sich der Besitzer der Dateien verändert hat.

Was aber schon komisch ist, das du garnicht ran kommst xD

User 1 ist ja laut deiner Aussage Administrator ...

Und als Administrator kommt man überall ran ;)

Gibt immer einen weg.

Greatz
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
19.04.2008 um 21:57 Uhr
okay ich habe mich scheinbar etwas schlecht ausgedrückt.
also ich fange nun mal ganz von vorne an.
ich habe zwei platten auf meinem rechner . Platte 1 und platte 2 genannt. die Eigenen dateien haben sich bisher immer auf der Platte 1 befunden und als Laufwerksbuchstabe E:
Wegen Größenproblemen habe ich dann die Partition E: auf die Platte 2 gewechselt und so die Größe verdpoppelt.
Die ehemalige Partition auf der Platte 2 ist nun auf Platte 1 und hatt auch wieder den selben Laufwerksbuchstaben ( zb I: )
Also Datenpartition vor verschieben auf Platte 1 mit Laufwerksbuchstabe E: danach auf Platte 1 zb Laufwerksbuchstabe I:
NAch dem verschieben auf Platte 2 mit Laufwerksbuchstaben E: und nicht mehr die Partition mit Laufwerksbuchstabe I:
weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll, klingt wahrscheinlich eher etwas wirr.
Damit der Laufwerksbuchstabe E: nach dem Verschieben wieder Freiwurde, mußte ich das System neustarten. Danach habe ich als Administrator den Pfad zu den Eigenen Dateien unter den Eigenschaften wieder korrekt eingestellt ( verschoben ) . Bei dem Zweiten benutzer stand nach dem einloggen der korrekte Pfad drinnen und beim klick auf eigene Dateien werden diese auch geöffnet. Nur mein Problem ist nun das im Arbeitsplatz des Administrators der Ordner "Dateien von XX" nichtmehr angezeigt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced
Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic86 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unvermittelt eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, ohne Angabe weiterer Gründe. Ich war zwei Jahre in ...

Netzwerke
Private Internetnutzung am Arbeitsplatz
gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Switche und Hubs

Empfehlung für Arbeitsplatz-Switch gesucht

gelöst Frage von Kassel34123Switche und Hubs35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Kunden übernommen, welcher kurz vorher in mehrere neugebaute Büroräume eingezogen ist. ...

Windows 7

Usbstick nicht im Arbeitsplatz sichtbar:-(

Frage von zwergenalarmWindows 721 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem, viele Usbstick werden im Arbeitsplatz nicht als Laufwerk angezeigt. Nach einiger Zeit (ca ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...