ritchie1982
Goto Top

Eigene Dateien aus einem mit Windows7 servergespeichertem Profil ausschliessen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Servergespeicherten Profilen in einer SBS2003 - Domäne mit Windows7.
Bei einem Kunden soll das jetzt realisiert werden und funktioniert auch soweit, sprich das servergespeicherte Profil wird gezogen.
Allerdings möchte ich die \"Eigenen Dateien\" (Eigene Bilder, Eigene Dokumente, usw.) aus diesem Profil ausnehmen da die Benutzer Ihre \"Eigenen Daten\" auf einem Serverlaufwerk ablegen sollen.

Versucht habe ich das schon über GPO´s (Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile/Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschliessen) ...leider ohne Erfolg.
Auch GPUpdate / force usw. hat nicht funktioniert.

Allerdings funktioniert das ganze unter XP. Da wir aber Vista übersprungen haben, weiss ich jetzt nicht ob hier noch Einstellungen erforderlich sind.

Hat jemand noch einen zündende Idee was ich vergessen habe, bzw. falsch gemacht habe?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
ritchie1982

Content-Key: 130694

Url: https://administrator.de/contentid/130694

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 01.12.2009 um 17:30:56 Uhr
Goto Top
soweit ich weiß sind Profile und eigende Dateien zwei Paar verschiedene Schuhe /Profil wird in der AD definiert und die eigenden Datein unter Serververwaltung /Ordnerumleitungen eigende Dateien