jarek
Goto Top

Eigene Daten in Linux Suse 9...... sichern...

Eigen Daten unter Linux, was sollte ich sichern? nur der usr Verzeichnis??? Was für Programm ist empfehlenswert? für die Aktion?

vielen Dank
Jarek

Content-Key: 29576

Url: https://administrator.de/contentid/29576

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Apr 03, 2006 at 10:19:21 (UTC)
Goto Top
rsync oder scp
Member: Jarek
Jarek Apr 03, 2006 at 11:08:11 (UTC)
Goto Top
sehr schön vielen Dank!!
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Apr 03, 2006 at 11:50:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es unter Linux (bei mir Ubuntu 5.10) eine Einfache Lösung um Ordner auf Änderungen zu überwachen und nur eine Sicherung der Datei durchzuführen, die gerade geändert wurde? Das ganze sollte automatisiert im Hintergrund laufen.

Hintergrund: Ich habe auf meinem Rechner Win XP und Ubuntu 5.10 installiert. Auf einer von beiden Systemen gemeinsam genutzten Partition habe ich verschiedene Dateien liegen, die ich mit beiden Systemen bearbeite.

Unter Windows habe ich nun eine Software, die diese Ordner auf Änderungen überwacht und die Dateien bei Änderungen auf eine Netzwerkfestplatte (SMB-Freigabe) gesichert werden.

So etwas suche ich jetzt auch für Ubuntu.

Gruß
Michael
Member: Jarek
Jarek Apr 05, 2006 at 10:36:40 (UTC)
Goto Top
die Daten Sichrung face-smile.........
Als ich die Platte an andrem Linux System angebunden habe bekomme ich meldung:
Laufwerk kann nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung lautet:
mount: Konnte /dev/hdc2 nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden

Die Platte hat linux suse 9.3 und startet nicht gern face-smile. Ich wollte die mit hilfe von Suse 10 sichern....

Was meint ihr?
Jarek
Mitglied: 27119
27119 Apr 05, 2006 at 11:36:02 (UTC)
Goto Top
Manuell mounten

mount /dev/hda2 /backup

http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node139.html