easyrider
Goto Top

Eigene Daten noch bei Provider speichern

Hallo,

habe ca. 50 GB an diversen Daten auf meinem Heim PC. Da ich recht viel unterwegs bin und auch mit meinem Laptop oder sonstigem PC auf meine Daten zugreifen möchte habe ich folgende Frage:
Gibt es z.B. eine Möglichkeit, dass man die Daten bei einem Provider ablegen kann? Am besten wäre natürlich, dass die Daten auf meinem Heim PC mit den Daten beim Provider automatisch synchronisiert werden. Sprich wenn ich eine Datei ändere / erstelle, soll diese automatisch auf den Server des Providers synchronisiert werden. Umgekehrt natürlich genauso.

Gibt es sowas?

Grüße
Easyrider

Content-Key: 120579

Url: https://administrator.de/contentid/120579

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Jul 16, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:46 (UTC)
Goto Top
Hoi,


Programm zum Synchronisieren per FTP

mit den links kannst du dich mal über ftp und den tools schlau machen.
Natürlich musst du dich erstmal bei deinem Provider schlau machen, inwieweit der dir z.B. Webspace und/oder einen FTP-Zugang zur Verfügung stellt.

Gruß

Xearo
Member: easyrider
easyrider Jul 16, 2009 at 07:01:05 (UTC)
Goto Top
ok, Danke schonmal.
Leider kenne ich mich bei dem Thema Webspace nicht so gut aus.
Deshalb folgende Frage:
Anstatt Dateien für meine Homepage auf den Server zu laden, lade ich einfach meine "Eigenen Dateien" hoch? Den Provider interessiert es nicht, ob aus diesen Daten dann eine Homepage erstellt wird oder nicht?

Könnte mir jemand vielleicht noch n Tip zu einem entsprechenden Provider geben?!
Member: LordXearo
LordXearo Jul 16, 2009 at 07:14:24 (UTC)
Goto Top
Jawohl, im Prinzip ist es egal was du auf dem Webspace hochlädst.

http://lmgtfy.com/?q=kostenloser+webspace

Es gibt z.B. einen Anbieter, der dir unbegrenzten Speicherplatz verspricht aber die einzelnen Dateien dürfen nicht grüßer als 2MB sein.

Deswegen schau mal was am besten zu dir passt.
Member: easyrider
easyrider Jul 16, 2009 at 07:28:01 (UTC)
Goto Top
LOOL!
das "lmgtfy...." kannte ich jetzt auch noch nicht. nit schlecht face-wink

Ich will jetzt nicht die klassische Diskussion wieder anfangen, aber ich finde eben, dass es zu dem Thema Webspace einen ganzen Sack voll Infos über google gibt. Und deshalb habe ich die Frage eben hier gestellt. Wäre halt super, wenn jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Provider etc. hat und diese postet.
Das Ganze darf auch ruhig etwas Geld kosten. Ich bin eher der Typ, der Qualität will und das kostet eben auch (meistens) was.

Merci!
Easyrider
Member: LordXearo
LordXearo Jul 16, 2009 at 07:38:45 (UTC)
Goto Top
Gute Einstellung !

Dann bin ich jetzt aber raus. Kann nur auf die Infos von anderen zurückgreifen, weil ich von sowas nur selten Gebrauch mache.

Tschau !

Xearo
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jul 16, 2009 at 11:34:08 (UTC)
Goto Top
Genau soeinen Dienst stellt dir die DropBox zur Verfügung. Die Anwendung synchronisiert einen Ordner völlig automatisch über alle PCs auf denen du es installiert hast und zusätzlich mit dem Speicherplatz des Anbieters, du hast dadurch auch notfalls über ein Webinterface Zugriff auf deine Daten.
Du kannst die DropBox mit 2GB Speicher völlig kostenlos testen, wenn du 50GB haben möchtest, musst du dafür zahlen.
Die Software gibt's auf https://www.getdropbox.com/
Wenn du die Software über https://www.getdropbox.com/referrals/NTI4MDA4Njk beziehst, bekommen du und ich dank Freundschaftswerbung nochmal 250MB extra Speicherplatz umsonst ;)
Ich kann es nur empfehlen.