eggert
Goto Top

eigene DVD mit Kopierschutz erstellen

Hallo Leute,

ich möchte gerne DVD's erzeugen, die mit einem Kopierschutz versehen sind.

Es handelt sich um Filme, die ich selbst gedreht habe und für ein paar kleine Euros verkaufen möchte.

Schon klar, dass man wohl jeden Kopierschutz umgehen kann.
Es soll auch nur so sein, dass eben nicht jeder ohne irgendein (illegales) Hilfsprogramm Kopien machen kann.

Dieser Thead hier behandelt zwar das selbe Thema, aber eine echte Antwort finde ich dort nicht.

Wie gesagt, der Schutz sollte zumindes verhindern, dass ein Standard-Brennprogramm (Nero oder sonstwas) seinen Dienst verweigert.

Kennt Ihr da was brauchbares?

Danke, Gruß Eggert

Content-Key: 119254

Url: https://administrator.de/contentid/119254

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jun 28, 2009 at 16:42:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Eggert,

wenn Du's professional machen möchtest, dann wäre es sinnvoll, sich in das sogenannte DVD-Forum als anerkanntes Mitglied eintragen und dann deine DVD-Master mit dem richtigen Code versehen zu lassen.
Beispiele siehe hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1001131.htm
Aber - wirklich ABER! - da gibt es keinen perfekten Schutz.
Siehe:
http://www.heise.de/newsticker/###-ueberwindet-Kopierschutz-von-Un-DVDs ...

Mein Vorschlag: wenn Du die Filme kommerziell vertreiben möchtest, dann biete sie zu einem erschwinglichen Preis an. Ansonsten müsstest Du mehr in "prevention" stecken, als der Spaß vielleicht wert wäre.

Gruß

Tsuki
Member: Eggert
Eggert Jun 28, 2009 at 19:33:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Tsuki,

wie gesagt, es ist mir schon klar, dass es effektiv keinen wirklichen Kopierschutz gibt.

Ich möchte ja auch nur erreichen, dass eben nicht jeder so eben mal eine Kopie machen kann.
Er müsste sich dann vorher schon mal mit solchen Sachen beschäftigt haben.

Und ich glaube, dass auch nicht jeder, der einen DVD-Brenner hat, automatisch auch irgendwelche Ripper oder Kopierschutz-Knacker auf dem Rechner hat.

Beim Link auf die Heise-News weiß ich leider nicht, was genau ich lesen soll.

in das sogenannte DVD-Forum als anerkanntes Mitglied
eintragen und dann deine DVD-Master mit dem richtigen
Code...
Und das hab ich leider auch nicht verstanden.
Welches Forum? Hast Du einen Link?
Was soll ich wo hinschicken, und was passiert dort mit meinen Daten?

Gruß Eggert
Member: TsukiSan
TsukiSan Jun 29, 2009 at 00:49:43 (UTC)
Goto Top
Hi Eggert,

das DVD-Forum entscheidet maßgeblich über die Formate, Standarts und u.a. auch über Kopierschutz-Prinzip bei DVDs.
Das sind die Väter und Mütter von solchen runden Dingern.
Bei Heise steht beschrieben, wie schnell die "andere Seite" diese Kopiercodes knackt und zur Verfügung stellt. Nero und Co übernehmen hin und wieder mal solche "Features".
Und es steht auch, daß durch mehr und mehr Kopierschutzversionen es immer häufiger dazu kommt, daß DVDs manchmal nicht mehr im eigenen Gerät abspielbar sind.
Also ich kenne keinen Schutz, der selbst einfachen Kopierschutz darstellt.

Sieh's sportlich und vertreib deine Filme zu 'nem fairen Preis und du wirst sehen, du brauchst dir weniger Gedanken über sowas machen und kannst dich auf's eingentliche konzentrieren.

Gruß

Tsuki
Member: Eggert
Eggert Jun 29, 2009 at 12:53:31 (UTC)
Goto Top
Also kurz gesagt:

Es gibt kein Programm, mit dem man als "normaler" Anwender seine DVD mit einem Kopierschutz versehen kann?!? (und sei er noch so schnell zu knacken...??)

Eggert