kickflip
Goto Top

Eigene Website - Verständnisprobleme

Hi,

ich bin Hobbyfotograf und würde ganz gerne eine eigene Website hosten.

Dafür würde ich selbst mit HTML, CSS und JavaScript diese programmieren wollen.

Aber wie mache ich das ganze Drumherum?

Also ich würde mir ja eine Domain für ein Jahr mieten. Dazu brauche ich noch webspace, also Speicherplatz (Wie viel braucht man?), damit ich meine Fotos auch hochladen kann, oder?
Deswegen muss ich dann das hosting auch noch monatlich irgendwo mieten, oder?

Macht man das mit dem Domainkauf und dem Hosting bei einem Anbieter?


Welchen Anbieter sollte ich nehmen?

Mein Verständnis zum Ablauf ist folgender:

1.) Website programmieren mit NetBeans in HTML, CSS und JavaScript

2.) Domain mieten und Hosting mieten.

3.) Vom Host dann Zugangsdaten erhalten

4.) Mit FileZilla oder anderem FTP client dann meinen Prgrammcode über Zugangsdaten an die domain schicken?

Oder ist das Quatsch? face-smile

Viele Grüße und Danke

Content-Key: 534052

Url: https://administrator.de/contentid/534052

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BirdyB
Solution BirdyB Jan 11, 2020 at 11:44:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Kickflip:
Dafür würde ich selbst mit HTML, CSS und JavaScript diese programmieren wollen.
Kann man machen... Etwas dynamisches mit PHP kann das ganze aber vereinfachen oder du greifst auf ein CMS wie z.B. Wordpress zurück und passt die Darstellung nach deinen Wünschen an. Das spart eine Menge Arbeit.
Aber wie mache ich das ganze Drumherum?

Also ich würde mir ja eine Domain für ein Jahr mieten. Dazu brauche ich noch webspace, also Speicherplatz (Wie viel braucht man?), damit ich meine Fotos auch hochladen kann, oder?
Deswegen muss ich dann das hosting auch noch monatlich irgendwo mieten, oder?
Meistens bekommst du Domain und Webspace zusammen. Ich würde das auch nicht trennen, sondern ein Komplettangebot nehmen.