maxidata
Goto Top

eigener rechner auf fremden rechner

eigene programme und desktop auf usb festplatte mitnehmen ?

hallo.
ich muss öfter an anderen rechnern als gast meine programme ausführen.
dabei kann ich auf dem fremden rechner keine 4 oder 5 spezialprogramme installieren, das dauert einfach zu lange !
auch meinen eigenen desktop und evt. die eigenen internet explorer einstellungen hätte ich gern.

kann ich das mit einer usb festplatte realisieren, meine ganze suchaktion nach preiswerten software oder einem tool war bis jetzt erfolglos!

danke für die hilfen!
gruss
maxi

Content-Key: 67794

Url: https://administrator.de/contentid/67794

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 03, 2007 at 19:39:33 (UTC)
Goto Top
Du könntest dich z.B. über das Internet auf deinen Rechner daheim schalten. Oder die Programme auf einem USB Stick mitnehmen, aber bei Spezialprogrammen wäre ich mir nicht so sicher ob das funktioniert.
Member: maxidata
maxidata Sep 03, 2007 at 21:08:28 (UTC)
Goto Top
nein, das geht nicht:

die programme wurden auf meinem rechner auf die usb platte installiert und
sollen auch unter fremder umgebung kaufen - ohne usb stick.

alternative ein virtueller rechner auf der platte?
Member: c-webber
c-webber Sep 03, 2007 at 22:54:13 (UTC)
Goto Top
Ein virtueller Rechner auf einer USB-Platte halte ich für die beste Idee,
VMware leistet mir beste Dienste. Ich habs zwar nicht für unterwegs, aber das sollte auch kein Problem sein. Versuchs mal mit dem VMware-Player, ich glaube der läuft auch ohne Installation.