ansjo0815
Goto Top

Eigenes Adressbuch bei den QuickSteps

Hallo,

wir haben in unserer Firma gerade auf Office 2010 umgestellt.Nutzen deshalb jetzt auch Outlook 2010.
Nun haben wir folgendes Problem: Wir haben sowohl eigene Adressbücher als auch ein Globales Adressbuch auf unserem Exchange.Jedesmal wenn ich mir ein neues QuickStep einrichte, wird,wenn ich auf An: gehe, zuerst das Globale Adressbuch eingeblendet,dann muss ich umständlich mein eigenes Adressbuch raussuchen.
Gibt es eine Möglichkeit bei diesen Quicksteps mein eigenes Adressbuch als Standard zu setzen. ?
Beim E-Mail geht das doch auch.

Gruß
ansjo

Content-Key: 190775

Url: https://administrator.de/contentid/190775

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 05, 2012 at 14:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi ansjo,
ich habe das mal nachgestellt und muss dir Recht geben, dass beim Erstellen eines Quicksteps immer das globale Adressbuch als erstes erscheint und nicht das, was man selbst eingestellt hat.

Aber mal ehrlich:

Wie oft erstellst du diese Quicksteps?
Ich glaube ja nicht, dass jemand mehr als 5-10 Quicksteps erstellen wird. Dann wird das zu unübersichtlich und hilft nicht mehr wirklich beim Arbeiten.
Und diese max. 10 Mal ist es doch zu vertreten, von einem Adressbuch zu einem anderen zu wechseln.
Auch kann man den Namen des Empfängers (so man diesen weiß) in das Feld direkt eingeben und mittels Button rechts von diesem Feld überprüfen lassen. Diese Überprüfung läuft über alle Adressbücher deines Outlook.
Member: ansjo0815
ansjo0815 Sep 05, 2012 at 14:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

Du hast natürlich recht,aber ich wollte es unseren Anwendern halt möglichst einfach machen face-smile
Wäre nett gewesen.

Gruß
ansjo
Member: Alex1989
Alex1989 Sep 05, 2012 at 15:43:27 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Im Reiter Start findest du den Abschnitt suchen und dort Adressbuch.
Es öffnet sich das Adressbuch in einem seperaten Fenster, unter Extras->Optionen kannst du (ganz unten) einstellen, welches Adressbuch sich als erstes öffnen soll. Vielleicht ist das ja die Option, welche Du suchst face-smile

Gruß,

Alex
Member: goscho
goscho Sep 05, 2012 updated at 16:42:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alex1989:
Im Reiter Start findest du den Abschnitt suchen und dort Adressbuch.
Es öffnet sich das Adressbuch in einem seperaten Fenster, unter Extras->Optionen kannst du (ganz unten) einstellen,
welches Adressbuch sich als erstes öffnen soll. Vielleicht ist das ja die Option, welche Du suchst face-smile
Ne, die ist es nicht.
Das dachte ich auch, aber auf die Erstellung von Quicksteps hat dies keine Auswirkung.
Das könnte man ja mal an MS melden und die Outlook-Programmierer werden das dann bestimmt sofort anpassen. face-big-smile
Member: Alex1989
Alex1989 Sep 06, 2012 at 09:08:43 (UTC)
Goto Top
Schade, bei mir funktioniert es so...allerdings habe ich auch keinen Exchange sondern hänge an einem Zarafa Server, hatte gehofft das verhalten wäre gleich.
Member: goscho
goscho Sep 06, 2012 at 10:45:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alex1989:
Schade, bei mir funktioniert es so...allerdings habe ich auch keinen Exchange sondern hänge an einem Zarafa Server, hatte
gehofft das verhalten wäre gleich.
Gibnt es dort auch einen "globale Adressliste", wie die, wenn man an einem Exchange hängt?
Member: Alex1989
Alex1989 Sep 06, 2012 at 18:58:00 (UTC)
Goto Top
Ja, genau das meinte ich face-smile
Kann dort das Standard Adressbuch ändern (eigene Kontakte, "Projektmail"-Kontakte oder "global adressbook"), die Einstellung gilt dann bei mir sowohl für Allgemeine Mails (Senden an) als auch die Quicksteps.