Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein eigenes kleines CMS erstellen

Mitglied: Alex1105

Alex1105 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 11494 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
ich bin im moment in folgender Situation:

Ich möchte ein Internet Portal aufbauen mit spiele tests, news, ankünigungen.
Nehmen wir an das Template ist fertig. Struktur komplett.

Nun soll dieses CMS integriert bzw. programmiert werden.

Der erstellte Benutzer hat entweder den Rang Admin (alles änderbar) News (news schreiber) oder Author (Berichte schreiben)

Der Author hat eine feste Vorlage oben links Autor Bild und Name (immer fest eingestellt)

unten sind kleine mini bscreenshots die beim anklicken vergrößert werden.

Für den Schreiber soll es diverse Dropdown Menüs geben für z.b Gerne,Kostenpflichtig etc.

Ein paar normale schreib Felder für Firma und Preis.

Nunja und am Ende nur ein großes Feld für den eigentlichen Testbericht.

Wie ihr seht sind es ja nicht "soo" viele Funktionen die das CMS können müsste.

Ich möchte aber nicht auf fertig-CMS zugreifen da diese zuviele Funktionen besitzen die ich nicht gebrauchen kann.

Und hier kommt meine Frage, welche Programmiersprachen müsste ich dafür beherschen bzw. Programme erlernen ?

Freue mich auf Antworten,

Alex
Mitglied: Dani
10.10.2007 um 17:21 Uhr
Hi Alex,
also als Programmiersprach kommen PHP, ASP und Perl in Frage. Die verbreiteste ist PHP. Damit kannst du dein Vorhaben umsetzen. Von der Syntax her sehr ähnlich mit Borland C++.

Das Handbuch dazu findest du unter http://www.php.net oder bei SelfHTML. Tutorials gibt es im Internet wie Sand am Meer.
Zusätzlich brauchst du ein Datenbanksystem (z.B. MySQL, MsSQL). Die Syntax ist natürlich komplett anders. Da würde einfach mal bei Google schaun (http://reeg.junetz.de/DSP/node10.html).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1105
10.10.2007 um 20:49 Uhr
Hui das Handbuch zu PhP ist ja ganz schön groß....also denke ich mal MySql wird nochmal so ein großes buch sein...Da sitze ich bestimmt erstmal 2 Monate dran. Ich meine HTML habe ich in 2 wochen gelernt ;)

Aber naja was solls danke erstmal ;)

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
12.10.2007 um 23:02 Uhr
Nimm Dir ein fertiges CMS, alles was Du nicht benötigst schaltest Du einfach ab. Was solls denn.

Das Problem ist einfach, php und mysql so zu Programmieren das kein Hackangriff möglich ist. Diese Aufgabe übernehmen die Entwickler der CMS Systeme, manchmal sollte man Arbeit nicht doppelt machen und beim kopieren auf die Quelle verweisen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...