bob777
Goto Top

Eigenes Tool startet nicht unter Win8

Moin

Hab ein Problem mit einer exe Datei.. die habe ich als Bat erstellt und Compiliert .. das geht auch als .bat alles gut.

bat inhalt

echo off
xcopy d:\coin\ws\1 d:\coin\ws\2

Aber nach dem Compilieren zu einer Exe meckert Windows.

Was soll mir der Fehler sagen ? :/


Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX64
Anwendungsname: copyx.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4d8c966e
Fehlermodulname: StackHash_de14
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: PCH_65_FROM_copyx+0x0000000000003CBB
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 0000000000000008
Betriebsystemversion: 6.2.9200.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: de14
Zusatzinformation 2: de14e244f17d705285d48b7830be3945
Zusatzinformation 3: c579
Zusatzinformation 4: c579db9722b41056d2e56651b22d65bc

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=190175

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Content-Key: 224516

Url: https://administrator.de/contentid/224516

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 14, 2013 updated at 12:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo bob777,
das sagt uns wenig, wenn wir nicht wissen welchen Inhalt die Batchdatei hat. Da wird wahrscheinlich der Virenscanner eingesprungen sein, denn diese diversen Batch-ToExe-Compiler stehen normalerweise auf den Blacklists der AntiVirus-Hersteller. Schalte also als erstes mal testweise den Virenscanner ab. Eventuell, je nach Inhalt der Batch, musst du die EXE eventuell als Administrator starten.

Grüße Uwe
Member: rubberman
rubberman Dec 14, 2013 updated at 13:05:29 (UTC)
Goto Top
Hallo bob777,

ich erspare mir jetzt das zweiseitige Essay, dass Batchdateien nicht "kompiliert" werden können, dass es 1001 Sideeffects mit diesem Bat2Exe Kram gibt, dass diese meist 32 Bit Anwendungen sind und deshalb auf 64 Bit Betriebssystemen im WOW64 Modus laufen, dass sie nicht einmal ansatzweise davor schützen, dass der Quellcode einsehbar ist und dass man eine kompilierbare Programmiersprache lernen sollte, wenn man Programme zur exe kompiliert benötigt. Davon, dass diese erzeugten selbstextrahierenden Container von einigen Virenscannern auch noch angemeckert werden, mal abgesehen.
Das alles wurde hier schon hundertmal erleutert.

Deine Frage ...
Was soll mir der Fehler sagen ?
... kannst du nur selbst beantworten. Du schreibst nichts über das verwendete Bat2Exe Tool. Du gibst keine Informationen, obe du auf einem 32 oder 64 Bit System arbeitest. Du gibst keine Informationen, ob du es bereits mit anderen Batchcodes probiert hast und ob es da funktioniert hat. Du gibst keine Information ob du neben deinem Batchcode auch noch andere Dateien (Icons oder Ähnliches) mit einpackst.

tl;dr:
Batch ist eine Scriptsprache und auch als solche zu verwenden - Punkt.

Grüße
rubberman
Member: colinardo
colinardo Dec 14, 2013 updated at 13:12:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bob777:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX64
da hat die DEP (Data Execution Prevention) zugeschlagen ...
Da scheint dein "Ichweisnichtwieduheißt-Compiler" inkompatiblen Code für moderne Betriebssysteme produziert zu haben ...

Grüße Uwe
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 14, 2013 at 13:44:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn's denn unbedingt ne EXE sein soll. Dann Pack dir z.B Visual Studio Express für Visual Basic.

So kopiert man da Dateien.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc464161(v=vs.71).aspx
Member: bob777
bob777 Dec 14, 2013 updated at 15:53:12 (UTC)
Goto Top
Hab gepennt etwas bei erstellen.. und ist nicht besser jetzt.. -.- Danke .. test ich auf win32.

System Win64 / Compiler - Bat_To_Exe_Converter.exe / 64bit Version chip.de/downloads/Bat-To-Exe-Converter_59802845.html

Damit soll das einfach gehen..

aber .. Eigentlich brauche ich ein Tool1.. mit einer Config ... oder anders dass man ein anderes Tool2.exe Pfad angeben und starten kann.
Tool1 wacht im Hintergrund ob Tool2 zugemacht wird.. wenn das passiert wird Datei3 und Ordner4 kopiert auf Ordner5 der im Tool1 per Config oder anders anzupassen ist.

Das bekomm ich jetzt per bat hin mit einem klick... würde nett sein es als ein kleines Programm zu haben.
Member: rubberman
rubberman Dec 15, 2013 at 19:00:58 (UTC)
Goto Top
Hallo bob777,

ich denke du gehst die Sache etwas zu kompliziert an.
Wenn du deine Tool2.exe in einer Batchdatei aufrufst, wird normalerweise darauf gewartet bis dieser Prozess beendet ist, um dann mit der weiteren Batchverarbeitung fortzufahren (Ausnahme: Du verwendest START ohne die Option /WAIT). Bedeutet, normalerweise kannst du das alles über eine Batchdatei abfackeln.
Sollte Tool2.exe nur ein Launcher sein, der einen weiteren Prozess startet und sich dann sofort beendet, dann würde ich von Batch gänzlich abraten und eine Sprache wählen, die ein Eventmonitoring unterstützt (zB. VBScript zusammen mit WMI).
Den Sinn für diesen Bat_To_Exe_Converter habe ich aber nach wie vor nicht verstanden. Ich kann nur weiter davon abraten ...

Grüße
rubberman
Member: bob777
bob777 Dec 19, 2013 at 14:52:49 (UTC)
Goto Top
Hi

Sinn für mich einer exe ist dass es besser ausschaut wenn man das zu Verfügung stellt. Wie das zu m machen sein soll... ist mir ja egal. Nur eine Exe ^^

Kann das hier jemand bauen für nen guten Wodka oder zwei ?
Member: colinardo
colinardo Dec 19, 2013 updated at 17:19:15 (UTC)
Goto Top
wenn es unbedingt eine Exe sein soll dann bau sie Dir halt mit AutoIT.
Dort genügen folgende Zeilen für dein Xcopy:
#NoTrayIcon
RunWait(@ComSpec & " /c " & "xcopy d:\coin\ws\1 d:\coin\ws\2")  
siehe: http://translation.autoit.de/onlinehilfe/functions/RunWait.htm

Grüße Uwe
Member: bob777
bob777 Dec 20, 2013 at 11:18:46 (UTC)
Goto Top
Danke dem Herr face-smile
test ich gleich