54812
Goto Top

Eigenschaft gelesen-ungelesen wird nicht synchronisiert

Hallo,

mehrere Benutzer teilen sich ein E-Mail-Postfach, d.h. es ist bei jedem im Outlook als Hauptpostfach eingebunden. Nun ist das Problem,
dass wenn ein User eine E-Mail als gelesen markiert, bei dem anderen User diese Veränderung nicht synchronisiert wird. D.h. wir haben
einen Rechner, auf dem 20 ungelesene sind, auf dem anderen 6, auf dem anderen 2, etc. Obwohl alle E-Mails schon mal bearbeitet wurden.
Neue Mails kommen ohne Probleme bei allen Usern an, das System ist Exchange 2010 mit Outlook 2003/2007.

Wo könnte der Fehler liegen?
Besten Dank für Eure Hilfe!

Alex

Content-Key: 142385

Url: https://administrator.de/contentid/142385

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 07.05.2010 um 20:36:13 Uhr
Goto Top
N'abend,

mehrere Benutzer teilen sich ein E-Mail-Postfach, d.h. es ist bei jedem im Outlook als Hauptpostfach eingebunden.
Jeder Benutzer hat das Recht auf ein eigenes (sein) Hauptpostfach face-smile
Zusätzlich Postfächer sind möglich und sollten genutzt werden!

dass wenn ein User eine E-Mail als gelesen markiert, bei dem anderen User diese Veränderung nicht synchronisiert wird.
logisch, wie oben schon gesagt: ein Benutzer hat "sein" Hauptpostfach! D.h. er sieht SEINE Änderungen, nicht mehr und nicht weniger!
Was ja auch Sinn macht, denn wenn ein anderer Benutzer eine Mail gelesen hat, bedeutet es noch lange nicht, dass ich sie auch gelesen habe.
WICHTIG: gelesen bedeutet nicht gleichzeitig auch bearbeitet!!

einen Rechner, auf dem 20 ungelesene sind, auf dem anderen 6, auf dem anderen 2, etc. Obwohl alle E-Mails schon mal bearbeitet wurden.
ja, aber nicht vom selben Benutzer!! Wie oben schon gesagt: "gelesen" bedeutet eben NICHT auch "bearbeitet"!! Outlook merkt sich nur, was der gerade angemeldete Benutzer gelesen hat, nicht was andere Benutzer im Netzwerk gelesen haben!

Neue Mails kommen ohne Probleme bei allen Usern an, das System ist Exchange 2010 mit Outlook 2003/2007.
Wo könnte der Fehler liegen?
am Konzept!

Ich vermute, es geht um einen allgemeinen Ordner wie z.B. INFO@ oder BESTELLUNG@

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)