hattemalfatalerror
Goto Top

Eigenschaften lokaler Datenträger - Kartenreiter Sicherheit - per Batch aufrufen

Ich benutze unter Windows XP eine Batchdatei, die unter anderem auch Änderungen der Benutzerrechte an lokalen Datenträgern vornimmt. Das erledige ich mit cacls. Das funktioniert soweit auch ganz zufriedenstellend. Manchmal ist jedoch ein PC dabei, der aus welchen Gruünden auch immer die Änderungen nicht übernimmt. Aus diesem Grund benötige ich noch eine Sichtkontrolle zur Überprüfung der ausgeführten Operationen. Auch das habe ich bis jetzt mit cacls gelöst. Das ist jedoch nicht wirklich so übersichtlich und somit schnell erfaßbar, wie die grafische Darstellung der Sicherheitseinstellungen direkt aus Windows heraus. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen könnte, wie ich aus einer Batch-Datei heraus das Fenster "Eigenschaften lokaler Datenträger" mit dem Kartenreiter "Sicherheit" (idealerweise auch noch mit einem definierten Benutzer) aufrufen kann.
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und sag jetzt schon mal vielen Dank dafür.

Grüße

Content-Key: 142899

Url: https://administrator.de/contentid/142899

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: hattemalfatalerror
hattemalfatalerror May 18, 2010 at 16:00:32 (UTC)
Goto Top
Wenn keiner eine Idee hat, ob und wenn ja wie das mit Windows-Bormitteln zu bewerkstelligen wäre, kennt ja evtl. alternativ irgendwer ein kleines Tool, daß mir die Benutzerrechte in dieser Form anzeigen könnte?