stephen
Goto Top

Eigenschaften des XP-PCs unsichtbar machen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einem XP-PC die Systeminformationen für bestimmte Benutzer unsichtbar zu machen?
Ein bestimmter Benutzer sollte dann z.B. unter ARBEITSPLATZ weder auf EIGENSCHAFTEN noch auf VERWALTEN klicken können...
Über die lokale Sicherheitsrichtlinie haber ich nichts gefunden.
Der Benutzer sollte nur Programme starten können, die auf dem Desktop verknüpft sind.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
S.

Content-Key: 28728

Url: https://administrator.de/contentid/28728

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 22.03.2006 um 15:34:52 Uhr
Goto Top
Welche XP Version besitz Du denn (Home/Pro)?
Mitglied: docsam
docsam 22.03.2006 um 15:35:07 Uhr
Goto Top
wenn Du es in einer Domäne einsetzt, kannst Du es Problemlos über Gruppenrichtlinien verbieten. Z.B. Zugriff auf Systemsteuerung etc.

Das ganze klappt mit XP Professional und 2000/2003 Server wunderbar. Auf einem Einzelplatz-PC hab ich es noch nie versucht, genau bei Home keine Ahnung ob es da geht.
Mitglied: Stephen
Stephen 22.03.2006 um 17:07:51 Uhr
Goto Top
Windows XP Prof. In eine Domäne kann ich den PC nicht einfügen, da er autark ist. Er hat nur einen Internetzugang, aber es ist kein Zugriff auf das Netzwerk möglich.
Mitglied: 17367
17367 22.03.2006 um 21:40:43 Uhr
Goto Top
Der Kiosk Mode von Windows funktioniert einwandfrei...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64142


Bitte bewerte meinen Beitrag...
Mitglied: Stephen
Stephen 23.03.2006 um 14:05:22 Uhr
Goto Top
Genau nach so etwas habe ich gesucht. Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.

Besten Dank für den Tipp!

Gruß
S.