Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbinden in eine Domäne ist nicht möglich...

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 16:25 Uhr, 6211 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo mal wieder,

ich habe grade 19 Rechner problemlos in eine Domäne eingebunden (Kleines Netzwerk mit Server2003 und den Clients mit Windows 2000).

Leider sollten es eigentlich 20 Rechner sein. Der "Problem-Rechner" will sich nicht einbinden lassen...

Dies gestaltet sich folgendermaßen:

Ich gehe zu "Ändern der Benutzerinformationen" und sehe dort den Computernamen. Dieser ist richtig. Nun kann man normalerweise unten die Domäne angeben, in die der PC eingebunden werden soll. Leider sind beide Auswahlfensterchen nicht anwählbar. Also so grau hinterlegt, dass man da nichts ändern kann. Als Arbeitsgruppe sehe ich "Arbeitsgruppe" eingetragen. So war es ja auch als Standard bei allen anderen 19 Rechnern. Bloß hier kann ich nun nichts ändern.

Wer kann mir n Tipp geben?

Danke für nützliche Hinweise!

Der Volkspolizist
Mitglied: ITwissen
15.02.2007 um 12:36 Uhr
Windows XP Home kann man nicht zur Domaene hinzufuegen.

Aber Windows 2000 ist ja nicht XP Home.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.02.2007 um 12:45 Uhr
Moin

War der Computer bereits mal in der Domäne? Dann müsstest du das Computerkonto in der AD zuerst löschen.

Oder versuche sonst mal die Arbeitsgruppe umzubennen rebooten und dann nochmals versuchen in die Domäne einzubinden.

Grüsse Shaby

PS: Ist ja ein Win 2000 Client oder?
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
15.02.2007 um 14:30 Uhr
Also, aus dem AD ist er raus.

Und ich kann ja nichts ändern in dem Fenster! Also ich kann den PC nicht aus der Arbeitsgruppe rausnehmen noch den Namen der Arbeitsgruppe ändern. Beides wird mir verwehrt in dem die Stellen, an denen man normalerweise diese Änderungen vornehmen kann, einfach grau sind (nicht anklickbar).

Hm..
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.02.2007 um 15:47 Uhr
hmm wirklich komisch. Du bist ja als Administrator angemeldet oder? Gibt es evtl. eine Gruppenrichtlinie die dies verhindert? Habe mal geschaut jedoch nicht gefunden wo dies sein könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
15.02.2007 um 16:25 Uhr
Ja, bin Admin.. Hab mir per mmc und anschließendem SnapIn die lokalen Gruppenrichtlinien geholt.. Da ist allerdings nichts konfiguriert. Habe auch (für den Fall, dass man da überhaupt etwas konfigurieren könnte) nachgesehen, wo man sowas einstellen könnte..Ohne Ergebnis. Man kann (zumindest auf diesem Weg) das nicht so einstellen, dass man nicht an die Konfiguration kommt.

Hm.. wer weiß.. Wenn ich ne Lösung finden sollte, dann poste ich die hier.. Ansonsten bin ich weiterhin für jeden nützlichen Tipp offen..

Danke euch..
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...