ziege
Goto Top

Einbindung eines Programms unmittelbar nach dem booten ohne weiteren Zugriff auf Windows

Hallo Leuts

Ich habe mir mit Win XP Embedded ein Image erstellt und dieses auf einem PC installiert.
Nun habe ich folgendes vor, ich habe ein ein Programm was sofort nach dem booten gestartet werden soll, ohne das dann irgendwelche Komponenten von Windows noch erreichbar sind. Ich glaub bei Win Server 2003 ging das über das AD einzustellen, aber bei Embedded hab ich kein AD. Hab das Programm auch schon in den Autostart mit eingebunden und es startet auch aber durch einfache Tastatur Befehle können eben andere Programme aufgerufen werden und das soll vermieten werden. Dem User soll nur dies eine Programm zur Verfügung stehen.
Für eventuelle Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

Ziege

Content-Key: 46314

Url: https://administrator.de/contentid/46314

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 08, 2006 at 12:55:17 (UTC)
Goto Top
Deine Schlüsselwörter sind "alternative Shell für Windows" [ so ungefähr ]

Hierzu gibt es schon zig Programme, aber Dir geht es ja darum, daß der Explorer gar nicht erst startet.
Also einfach in der Registry anstelle des Explorers Dein Programm angeben.


Lonesome Walker
Member: ziege
ziege Dec 12, 2006 at 14:21:19 (UTC)
Goto Top
Danke Lonesome Walker für deinen Tip.
Habe es ausprobiert bei einem normalen Win XP Pro geht es sofort mit der neuen Shell, aber wenn ich Sie auf meinem fertigem Image dann in die der Registry umbenenne und Restarte schreibt er mir wieder die Explorer.exe ind die Registry und es kommt eben die alte Shell. Vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich. Aber trozdem schon mal Danke im Voraus.
With kind regards ziege