Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbindung W7 pro in domäne

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 15:59 Uhr, 1423 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo allerseits,

habe bei einem Kunden einen XP Rechner, der durch einen W7 pro ersetzt werden soll. Nun habe ich alle Daten, user, gateway, DNS Einträge usw. auf dem w7 rechner so eingestellt, wie
es auf dem XP Rechner war. Ich werde auch willkommen geheissen,, im Netzwerk sieht man eine Verbindung, aber ich kann kein Laufwerk mappen..
Internet geht.

Ich habe den Server seinerzeit nicht installiert und möchte da nicht rumprobieren.
Meine Vermutung wäre, dass entweder die w7 Verion erst aktiviert sein muss? Oder einfach einen anderen Name für Rechner und Benutzer?

danke für Tipps.


Gruß Joachim

Mitglied: cardisch
28.10.2013 um 16:00 Uhr
Hast du den PC denn schon in die Domäne aufgenommen ?!
Das ist das erste, was du machen musst...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
28.10.2013 um 16:16 Uhr
Hallo,

ja.
Ist übrigens 2008 R2

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
28.10.2013 um 16:37 Uhr
Ist der User auch mit seinem Domänen-User angemeldet.

Kannst du die Freigabe den direkt öffnen via \\servername\Freigabe ?

was sagt die Konsole (cmd) wenn du net use x: \\server\freigabe eingibst?

Evtl. muss der PC noch in eine Gruppe, sollten Gruppenrichtlinien ein verbinden irgendwie verhindern. (eher unwahrscheinlich und untypisch, aber wer weiß...)
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
28.10.2013 um 16:37 Uhr
Hallo,

Du hast dem Windows7 Rechner den selben Rechnernamen gegeben wie dem XP Rechner? Und dann in die Domäne aufgenommen?
Vorher das Computerkonto zurückgesetzt?
Im zweifelsfall aktiviere doch Windows 7 und mach die Domainanmeldung nochmal.
Kommst Du denn so ins Netzwerk auf die Serverfreigaben rauf oder auch nicht?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.10.2013 um 18:21 Uhr
Zitat von schattenhacker:
Ich habe den Server seinerzeit nicht installiert und möchte da nicht rumprobieren.
Meine Vermutung wäre, dass entweder die w7 Verion erst aktiviert sein muss? Oder einfach einen anderen Name für Rechner
und Benutzer?

Schon mal was mit nem Domain Controller zu tun gehabt?
Gibt es eine Fehlermeldung, was sagt das Ereignisslog?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
LOM-Einbindung
gelöst Frage von 124643Netzwerkmanagement6 Kommentare

Tach Leuts! Ich möchte gerne die vorhandenen Kundenserver die bereits einen dedizierten Remote-Chip bestizen, konfigurieren und in das Wartungsnetz ...

Debian
Startskript Einbindung für Firewall
Frage von lcer00Debian2 Kommentare

Hallo zusammen, manchmal kommt man sich total dämlich vor, wenn man eigentlich bei Windows zuhause ist und dann mal ...

Windows Netzwerk
W7 keine Netzwerkverbindung möglich
gelöst Frage von sabinesWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich habe hier einen W7 Rechner, der keine Verbindung mit dem Netzwerk aufnehmen kann. Ich ...

Netzwerkmanagement

Assetmanagementtool zur einbindung in OTRS

Frage von JanGarbersNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt eventuell jemand ein Assetmanagementtool welches eine Schnittstelle zu OTRS beherrscht? Ich habe die letzten Tage bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...