Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfügen von Daten über ein Formular in eine Excel Liste, Bearbeitung in VBA

Mitglied: MargeS

MargeS (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 11:27 Uhr, 5385 Aufrufe

Hallo an alle. Bin neu hier und brauche eure Hilfe ich komme alleine nicht mehr weiter.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Ausgangssituation:
Also ich habe mehrere Tabellenblätter, die Tabellenblätter sind unterteilt in mehreren Projektnamen und in eine allgemeine Übersicht, in diesen ist jeweils eine Excel Liste erstellt. Diese Excel Liste enthält interne Firmeninformationen (interne Artikelnr., interne Artikelbezeichnung, der Lagerort, die Lagernr., Bestand, Entnahme und Restbestand) und Lieferanteninformationen (Lieferantenartikelnr., die Bezeichnung, Lieferantenname/Kontaktperson, Lieferantenadresse und die Lieferzeit).
Ich habe ein Formular erstellt das solche Informationen hinzufügen soll.
Das Formular enthält Textfelder in dem man den Firmennamen einträgt, der Projektname, die Firmenadresse, die Artikelnr., die Bezeichnung, und die Menge. Weiterhin sind auf dem Formular CommandButton enthalten "Hinzufügen", "Löschen", "Beenden".

Die Frage:
Wenn ich auf dem Button "Hinzufügen" klicke, sollen die Daten in der nächsten freien Zelle eingetragen werden und bei dem dazugehörigen Projektnamen(Tabellenblatt). Und wenn man diese Daten zu einem Projekt zuordnet soll es sich auch in dem Tabellenblatt allgemeine Übersicht eintragen.

Ich arbeite mit Excel 2003.
Ich hoffe das ich ausführlich genug beschrieben habe und ihr was damit anfangen könnt.

Schon einmal vielen Dank.

LG MargeS
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Web-Formular (Auswahlliste) Wert per Excel-VBA auswählen und absenden

gelöst Frage von machohunkVB for Applications5 Kommentare

Hallo, ich bin bisher leider beim Versuch gescheitert per Excel-VBA auf einer Webseite den Wert in einer Auswahlliste von ...

Microsoft Office

Excel Vorlage bzw Formular

Frage von 83319Microsoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich muss ein Formular/Vorlage (egal ob ...

Microsoft Office

Excel VBA vbyesno

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Code Sub AbgerundetesRechteck1_Klicken() Dim wksOrig As Worksheet Dim wksStore As Worksheet Dim lngLastRow As Long ...

VB for Applications

Excel VBA Code

gelöst Frage von specialuserVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, Hab hier einen Button in einer Excel mit Makros erstellt. Der Button hat die Funktion aus der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...