jensrade2
Goto Top

einfache Benutzeranmeldung Win Server 2003 für Netzlaufwerke ?

habe hier ein netzwerk mit 10 clients dran, dass derzeit ein dateiserver mit xp pro drauf hat. da xp nun am limit der freigaben ( smb verbindungen ) ist, soll er durch server 2003 ersetzt werden.

zur probe habe ich mal die 2003 testversion aufgesetzt, soweit so gut, wenn ich nun einen client anmelden möchte, verlangt er name und kennwort.

meine vielleicht doofe frage : ich brauche eigentlich keine domäne und all das, es würde völlig reichen, wenn die rechner beim starten das netzlaufwerk verbinden können, und gut ist.

habe bisher versucht, die einstellungen überall auf vollzugriff zu setzen, trotzdem verlangt er anmeldedaten. wie, bitte, kann man das am simpelsten lösen ?

gruß jens

Content-Key: 79767

Url: https://administrator.de/contentid/79767

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock