Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einfache Grafik erstellen ohne Hintergrund

Mitglied: Internetter

Internetter (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2016, aktualisiert 23:16 Uhr, 1427 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein (für mich) schwieriges Problem, dass wahrscheinlich einfach zu lösen ist:
Ich suche eine Möglichkeit eine einfache Grafik (Pfeil, Dreieck o.ä.) zu erstellen ohne Hintergrundfarbe.

Im Detail: Wenn ich Paint benutze und dort eine Grafik erstelle habe ich im Bild IMMER den Hintergrund eingefärbt. Wenn ich diese Grafik irgendwo einbinde stört der Hintergrund, denn ich will ja nur die Grafik selbst, z.B. wenn ich in ein Bild einen selbst erstellten Pfeil darstellen will.
Weiss jemand mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm man solche Grafiken erstellen kann?
Danke schon mal im vorraus für jeden Tipp.
Der Internetter
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 13.02.2016, aktualisiert um 23:16 Uhr
Hallo Internetter,

probier es mal mit GIMP und denke daran, die Grafik in einem Format zu speichern, welches Transparenz unterstützt... Also Gif oder PNG...

Beste Grüße!

Berthold
Bitte warten ..
13.02.2016 um 23:06 Uhr
Hallo Berthold,
ich habe GIMP jetzt installiert. Aber die Hintergrundfarbe kommt sowohl bei GIF als auch bei PNG immer mit.
Mache ich da etwas falsch?
Der Internetter
Bitte warten ..
13.02.2016 um 23:16 Uhr
Sorry Berthold, ich habe es jetzt. Danke für deinen Tipp.
Schönes Wochenende
Internetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Einheitlicher Hintergrund
Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Microsoft Office
LibreOffice Serienbrief Grafik
Frage von BAMA1971Microsoft Office

Hallo ALL Ich hab Google schon befragt nur finde ich keine Antwort Ich hab eine Tabelle in LibreOffice Cald ...

Backup
Dateien im Hintergrund kopieren
Frage von BoundxBackup8 Kommentare

Also ich möchte von einem PC (Laptop) verschiedenste Dateitypen auf einem USB Stick sichern. Betriebssysteme sind Windows 7 und ...

Grafikkarten & Monitore
IMac 20" Grafik defekt?
Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 4 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 17 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...