Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einfache Weiterleitung à la 0815 Provider

Mitglied: Ratondeau

Ratondeau (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 3232 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte e-Mails an die Adressen

mueller@example.com --> m.mueller@otherexample.net und
schmidt@example.com --> s.schmidt@examplexyz.com

weiterleiten. Die Leute haben hier kein Account (SBS, Exchange), die e-Mails sollen einfach an die jeweiligen externen Hauptpostfächer weitergeleitet werden. Die Leute sollen aber eben auch unter der example.com-Domain eine Adresse haben und erreichbar sein.

Wichtig: ich will nicht die e-Mails von irgendeinem existierenden Postfach weiterleiten, sondern einfach nur eMails für diese Adresse annehmen und sofort weiterleiten, wie es bei allen Providern unter Weiterleitungen geht, ohne dafür ein reales Postfach (oder Konto) anlegen zu müssen.

Wie richte ich das in Exchange ein, geht das überhaupt? Hab bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Matt
Mitglied: coxsrcrub
16.02.2007 um 15:29 Uhr
Hi Matt,

ich denke dass diese Funktion ohne existierendes Konto in Exchange nicht möglich ist. Wofür soll das denn gut sein? Die Funktion sollte wen es diese den gäbe unter globale Einstellungen Nachrichtenübermittlung zu finden sein. Aber da ist gibt es diese nicht.

Irgendwer anderer Meinung?

Gruß und schönes Wochenende
Dr. Cox
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
16.02.2007 um 15:29 Uhr
Hallo Matt,
Du wirst nicht das nicht ohne ein Postfach lösen können.
Meine Kenntnisse sind beim Exchange nicht mehr so ganz frisch.
Aber ich hatte beim Exchange 5.5 Postfächer angelegt (ich glaube das waren
Benutzerdefinierte Empfänger) wo die Mail reinkam und gleich wieder raus
ging ohne das sie auf dem Server gespeichert wurde.
Die zweite Variante war so, dass die Mail im Postfach bieb und weitergeleitet
wurde. So konnte der Mitarbeiter im Büro und auch unterwegs seine Post
bearbeiten.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 04:00 Uhr
Hallo,

Du hast eigentlich nur folgenden Workaround:

1. Erstelle einen E-Mail Verteiler "mueller",
dem gibst Du die Adresse "mueller@example.com"
2. Erstelle einen Kontakt für m.mueller@otherexample.net
3. Kontakt in der Verteilergruppe aufnehmen

Du hast quasi das was Du wolltest. USW für alle anderen Accounts.

Wenn du dem Mitarbeiter auch noch Daten wie die Tel. usw. geben möchtest,
dann kannst Du nur einen neuen User erstellen, bzw. nur den Kontakt füllen.

Kontakte können leider nicht untereinander weiterleiten.

Mehr ist nicht drin, es sei denn Du möchtest eine EreignisSenke programmieren.
Das ist jedoch ein Aufwand der sich nicht wirklich lohnt.

MfG

Donnerwetter

PS: ...bitte um Rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Ratondeau
20.02.2007 um 11:46 Uhr
Hallo,

Du hast eigentlich nur folgenden
Workaround:

1. Erstelle einen E-Mail Verteiler
"mueller",
dem gibst Du die Adresse
"mueller@example.com"
2. Erstelle einen Kontakt für
m.mueller@otherexample.net
3. Kontakt in der Verteilergruppe aufnehmen ...

MfG

Donnerwetter

PS: ...bitte um Rückmeldung

Donnerwetter dat hat funktioniert

Danke ist zwar nicht schön aber genau das was ich wollte.

Grüße

Matt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

SFTP: Synchronisationsclient a la Dropbox

Frage von eglipeterUtilities2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne Dateien, die per SFTP zugänglich sind, auf meinem Client automatisch synchron halten. Mir schwebt ...

Netzwerkgrundlagen

2 VLAN auf Layer 3 Switch und 0815 Router

Frage von JejeSwissNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne ein zweites Gast-Netzwerk auf meinem Layer 3 Switch (Cisco SG300) einrichten. Folgende Voraussetzungen habe ...

LAN, WAN, Wireless

La Fonera FON2100 im FON Netzwerk einrichten

Frage von NetworkMaxLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Community! vor mir liegt jetzt ein FON2100A FON-Router. Ist es noch möglich sich mit dieser Hardware im FON-Netzwerk ...

Hosting & Housing

Cname weiterleitung

Frage von deinernstjetztHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Website die ich gerne weiterleiten würde. Es handelt sich dabei um eine Clanwebsite meines CoC ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 9 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 10 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 11 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 14 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...