Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich am einfachsten ein Formular erstellen, dessen Inhalt in eine Datenbank gespeichert wird.

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 01.02.2006, 13935 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich brauche ein Formular, dass ich bei uns ins Intranet stellen kann, dass dann alle Anwender öffnen, ausfüllen und drucken können. Der Inhalt soll auch in eine Datenbank gespeichert werden. Am besten eine MS Access Datenbank. Könnte man mit HTML machen, habe damit aber schon ewig nicht mehr gearbeitet. Gibt es noch einfachere simplere Lösungen?
Mitglied: 17627
13.12.2005 um 14:37 Uhr
Die einfachste und effizienteste Lösung ist ein HTML formular, das dann per "POST" die daten an eine PHP Datei überträgt. Die PHP Datei enthält die Verbindung zu einer MySQL Datenbank und postet sie dort.

Ich mache gerade sowas für unsere Firma.

Access Datenbanken übers netz laufen zu lassen ist nicht optimal. Es verlangsamt das Netzwerk und es können nur beschränkt User darauf zugreifen.

Greetz

Flow

PS: Schreib doch bitte mal welche Datenmenge man sich vorstellen muss. Nur kurze Einträge wie bei nem Gästebuch oder komplexe Testberichte etc. ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
13.12.2005 um 14:46 Uhr
Moin,

ich würde ebenfalls eine PHP-/MySQL-Lösung vorschlagen, iss recht simpel und schnell aufgebaut.
Anschliessen ist es kein Problem via ODBC die MySQL in Access zu importieren.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
13.12.2005 um 15:11 Uhr
wäre es möglich den code zu veröffentlich. hier im forum?
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
13.12.2005 um 15:24 Uhr
Wie sollen wir einen Code veröffentlichen, wenn wir nicht wissen was du eigentlich willst? ;)
Du musst schon schreiben welche Daten (also nicht die Daten an sich, sondern die "Platzhalter") du in ner DB haben willst.
Und wie das ganze aussehen soll... Sollen sie nur gespeichert werden, soll man suchen können, müssen sie ausgegeben und verändert werden......

Wir brauchen Infos ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2005 um 16:11 Uhr
Was in der neuen Office-Pro Suite mit dabei ist, macht auch Spaß.

InfoPath...

Hm, feine Sache, um Formulare zu erstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2005 um 16:11 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
13.12.2005 um 16:13 Uhr
Wenn Du PDF-Schablone nutzen willst, die sehr einfach und ohne Programmierung erstellt werden können und den Inhalt der Daten in eine Datenbank über ein WebInterface (sprich: Browser) überführen willst, dann kann ich Dir eine komplette Lösung dafür zeigen. Sende mir Deine eMail-Adresse und ich schicke Dir dazu eine PPT-Präsentation. Aussderm kann man aus den Daten in der Datenbank auch wieder PDFs erzeugen und sogar PDF-Schablonen mit den Inhalten flatten! Die gewonnenen PDF-Dateien lassen sich dann auch in Datenbanken importieren oder per Mail versenden, diese Vorgehensweise nutzen Banken, Sparkassen und öffentliche Einrichtungen um Anträge, Formulare und ähnliches bequem zu "verpdfen". Das PDF ist sicher und kann nicht manipuliert werden, auch kann man digitale Signaturen einfügen, diese gelten dann nach den deutschen Signaturgesetz als gültige Unterschriften!
Was willst Du mehr! Das komplette papierlose Büro!

Für mein Dafürhalten eine sehr elegante Lösung, ohne das der Anwender Code schreiben muss, denn Coden - das wird ein Projekt!

Alles Gute und viel Erfolg!

Mummenschanz
skype.ID: SupportOnDemandMaster

P.S.: wir suchen noch Spezialisten für den onlineSupport! Fragt einfach!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2005 um 16:21 Uhr
Er gibts nicht auf...
(Online-Support... kannste ja zur demo ma auf unsere Firmen-HP gehen, da ham wir auch einen Helpdesk *grins*)

Aber die Idee mit PDF is nicht schlecht...

Hat die auch Nachteile???
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
13.12.2005 um 16:38 Uhr
Lass uns mal telefonieren es gibt dazu einiges zu sagen!

skype.ID: SupportOnDemandMaster
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2005 um 16:43 Uhr
Mummenschanz, Du NERVST!!!

Das hier ist ein Forum, in dem alle davon partizipieren, wenn die Lösung öffentlich ausdiskutiert wird.

Was Du hier machst, ist in meinen Augen Bull.

Diesbzgl. habe ich auch Frank schon kontaktiert, mal gucken, was der so dazu meint.
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
13.12.2005 um 16:52 Uhr
Kann den mal jemand "entfernen"? Der is ner 0190 Support Hotline besser aufgehoben.

Back to Topic:

Bitte oben genannte Daten schicken.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
14.12.2005 um 15:12 Uhr
Also, ich hab mir eine HTML Seite erstellt. Auf dieser Seite trägt man über Memo- und Textfelder Text ein. Drückt man nun auf ein Button, so sollen die Texte in eine MySQL Datenbank über ein PHP-Script gespeichert werden. Ich muss also den Button programmieren und Variabelen für jede Text- und Memobox erstellen die dann mit dem PHP-Script übergeben. Nur wie soll der PHP-Code dazu aussehen? Man Sollte nachher Nach Datensätze suchen können; Suchkretärium wären dann die Inhalte der Boxen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.12.2005 um 11:28 Uhr
Also ich habe jetzt eine HTML-Seite wo die User die Daten eintragensollen, die MySQL Datenbank und ein angefangenes PHP-Script. Ich muss jetzt noch den Button programmieren, das er größer wird, eine Beschriftung hat und die Daten der Text- und Memofelder ans PHP-Script übergibt und das wiederum die Variabelen in der Datenbank speichert. Die User sollen ja nur nach dem ausfüllen n Button drücken und fertig. Eventuell noch eine Bestätigungsnachricht. Kann mir einer dabei helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
01.02.2006 um 11:20 Uhr
Hallo,

habe gerade den Beitrag gelesen. Wäre es möglich mir die PPT-Präsentation mal zu mailen.

Vielen Dank

Steffen Wöhner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

PDF Formular - Daten können nicht gespeichert werden

gelöst Frage von el-capitano86Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Umgebung: 1x SBS 2008 und 1x Terminalserver unter 2008. Die User arbeiten alle ausschließlich auf ...

PHP

PHP Formular für ORACLE Datenbank

gelöst Frage von Mr.RobotPHP

Hallo Freunde, ich bin Systemintegrator in einem mittelständischen Unternehmen. Wir haben gerade ein Warenwirtschaftsprojekt + Umzug hinter uns und ...

Sonstige Systeme

Suche Vertragsverwaltung für Zuhause oder Datenbank- und Formular-Designer

Frage von cyborg1984Sonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich suche ein Programm zur Verwaltung meiner privaten Verträge, wie Versicherungen, Strom-Anbieter usw. Es gibt eine Smartphone-App dafür ...

JavaScript

Jquery Formular absenden

gelöst Frage von tobmesJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 51 MinutenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...