Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie am einfachsten Mails verschlüsseln (Win Office 365)

Mitglied: agnostiker

agnostiker (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2019 um 12:30 Uhr, 421 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
mit welchen Tools/Boardmitteln verschlüsselt man heute Mails ? Eine nicht gebastelte Lösung für ein kleines Unternehmen ?
Die 3rd Party Tools die ich bis dato testete waren allesamt unbrauchbar weil nicht bedienbar fuer Jederman.
Mitglied: freesolo
11.02.2019, aktualisiert um 12:32 Uhr
mit welchen Tools/Boardmitteln verschlüsselt man heute Mails ?
Hiermit NoSpamProxy

p.s. Suche anwerfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
11.02.2019 um 13:47 Uhr
Moin,
Zitat von agnostiker:
Die 3rd Party Tools die ich bis dato testete waren allesamt unbrauchbar weil nicht bedienbar fuer Jederman.
als mindestens zwei von denen kann ich die wärmstens empfehlen. Sind einfach besser! Und die Bedienung bekommt man leicht hin, wenn man das aktiviert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
11.02.2019 um 16:54 Uhr
In zentralistischen Unternehmen meist mit SMIME
https://de.wikipedia.org/wiki/S/MIME

In der OpenSource welt eher mit PGP/GPG
https://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy

Alle "Tools" nutzen mehr oder weniger eins der beiden Konzepte under the hood

Aber schlussendlich ist das Problem "Verschlüsselung nicht bedienbar fuer Jederman" bei Email weiterhin Standard Ist halt historisch gewachsen da bei der konzeptionierung der E-Mail Crypto kein Thema war
Bitte warten ..
Mitglied: scout71
12.02.2019 um 10:02 Uhr
Hallo,

mit einer Gateway z.B. HornetSecurity oder NoSpamProxy.

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
Mitglied: ralph.melish
12.02.2019 um 11:26 Uhr
Gateway = keine E2E Verschlüsselung, da kann man es ja auch gleich lassen wenn nicht sichergestellt werden kann dass es nur der Empfänger und Besitzer des korrekten Schlüssels auch entschlüsseln kann. Und solche Produkte werden auch noch zertifiziert und gepriesen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Globales E-Mail Postfach einfach verwalten

Frage von aPeukiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben in der Firma ein ...

Internes Mail Relay für Office 365

gelöst Frage von TobiTobsenE-Mail6 Kommentare

Hallo. Wir hatten bisher den Kerio Connect als Mailserver bei uns im Hause. Da er im internen Netzwerk war, ...

Outlook & Mail

Office 365 - SMTP - automatisierte Mail versenden - "Gerät freigeben?!"

gelöst Frage von KMUlifeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, Unser Serviceprogramm sollte konfiguriert werden können, dass auch User mit Office 365 Accounts automatisierte Mails schicken können. ...

Outlook & Mail

Office 365 - Exchange Online - OME E-Mail Verschlüsselung

gelöst Frage von edvmokelOutlook & Mail9 Kommentare

Situationsbeschreibung Mein Kunde benutzt die e-Mail Verschlüsselung. 1. Er verschickt verschlüsselte Mails zu seinem Kunden. 2. Dieser beantwortet Sie in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...