azubaer
Goto Top

einfachster und günstigster Weg zum Erlangen von gewerblich genutzten digitalen ID zur Email Signierung

Hi!
Meine Firma sucht einen Weg Emails in Zukunft mit einer Signatur zu versehen.
Kenne als Anbieter nur VeriSign und Thawte. VeriSign will 20$ für ein Zertifikat, dass ein Jahr gültig ist. Und bei Thawte isses zwar gratis (wenn es funktionieren würde und die webseite keinen serverfehler 500 ausspucken würde), aber man muss sich erst durch eine "Web of Trust"-Community autentifinzieren lassen, was für eine Firma keine Lösung ist.
Da unser Mitarbeiterbestand sich sehr häufig ändert (oft freelancer für nur ein paar wochen), lohnt eine Anschuffung eines Jahrezertifikats nicht.

Gibt es nicht auch wie bei SSL ne möglichkeit sich selbst autentifizierte Zertifikate zu erstellen? Oder kennt jemand sonst noch Anlaufstellen wo man digitaler IDs für kleines Geld oder umsonst bekommt.
Achja...geschrieben werden die Emails dann wohl mit Outlook 2003 über einen Exchange 2003 Server

Content-Key: 18533

Url: https://administrator.de/contentid/18533

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 19:07:07 (UTC)
Goto Top
Du kannst über Exchange server 2003 eigene Zertifikate erstellen.
Dies würde dich schon mal nichts kosten und denn sleben Zweck erfüllen.

MfG
JT
Member: azubaer
azubaer Jan 03, 2006 at 22:53:53 (UTC)
Goto Top
Hi! Cool...ich plane grade die Einfuhrung eines Exchange 2k3 Servers. Hast du ne Anleitung für mich wie man diese Zertifikate erstellt?
Noch ne Exchange Frage: Kann man eingentlich auch als Administrator Abwesenheitsmeldungen für bestimmte Benutzer einplanen oder müssen die Benutzer dies immer selbst mit Ihrem eignen Login tun?
Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 22:57:37 (UTC)
Goto Top
Ich kann nicht alles über Exchange leider. Die USer müssen dies so viel wie ich weiuß selber.
Ist ja über Outlook möglich. Wie es genau mit den ZErtifikaten funktionier kann dir jemand sagen der sich leider von dieser Seite abgemeldet hat.
Ich kann ihn die Tage mal Fragen und schick dir wenn er was hat die Anleitung zu.

MfG
JT
Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 23:03:08 (UTC)
Goto Top
http://www.msxfaq.net/

Hier schon mal ein Link der euch vielleicht etwas weiter bringt.

MfG
JT