sauger345
Goto Top

Sobald ich eingehende Verbindungen aktiviere, Lokal kein zugriff mehr

Zunächst möchte ich kurz sagen, das ich mich nicht besonders Gut mit servern auskenne, daher möge man mir bitte verzeihen wenn ich etwas doofe fragen stellen sollte. Aber jeder hat ja mal klein angefangen.

Hallo,
zunächst einmal wie es war (so solls auch wieder werden).
Ich hatte einen Server 2003 der die Aktive Direktory, DNS und WINS steuert mit eingehenden VPN Verbindungen. Die habe unter Netwerkeinstellungen und dann neue Verbindung herstellen eingerichtet.

Ich konnte so von außen auf den Server aber auch auf andere Rechner oder den NAS zugreifen.


Nun wollte ich einen Radius server aktivieren, und musste dazu diese Verbundung löschen um dann über die Serverkonfiguration den VPN RAS zu installieren. Hat nämlich vorher immer gemeckert.
Schon wärend der Installation wurde plötzlich meine Remote Desktop Verbindung gekappt und der Server war aus dem Intranet nicht mehr erreichbar. Egal ob über die IP oder über seinen Namen.

Dann habe ich mich versucht von außen per VPN einzuwählen, was auch ging. Nur kam ich so nurnoch auf den Server und nicht mehr weiter so wie früher.

Habe dann wieder das zuvor Installierte Deinstalliert und schon kam ich wieder übers Intranet auf den Server.

Nun wollte ich es wieder so zurück stellen wie es vorher war (nur VPN Verbindungen).

Also wieder Netzwerkverbindungen-> Neue Verbindung Eingehende Verbindung. Zack ab hier kein Zugriff mehr Lokal. Dann muss ich per VPN Wetermachen.

Was genau ist da falsch?
Ich weiß Never Touch a Running System aber ich habs nunmal angefasst, und jetzt läuft nimmer richtig.

Vermutlich ist es noch nicht mal viel. Ihr kennt euch da viel besser aus...

Wie kann ich wieder sowohl Intern als auch extern Verbindungen aufbauen?

Danke schonmal

Content-Key: 175193

Url: https://administrator.de/contentid/175193

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: sauger345
sauger345 29.11.2011 um 01:18:32 Uhr
Goto Top
Gibt es denn niemanden der das Problem ebenfalls hat?
Mitglied: sauger345
sauger345 30.11.2011 um 01:08:10 Uhr
Goto Top
Gerne auch per skype oder per telefon.

Oder ist mein Problem zu speziell?