Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eingeschränkte konnektivität ohne erkennbaren grund

Mitglied: wendb

wendb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 20:49 Uhr, 9501 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

in einem LAN/WLAN mit ingesamt 5 Rechnern (alle WinXP Pro/SP 2) funktionierte wochenlang alles einwandfrei. Alle Geräte beziehen über einen DSL-Router Standardgateway, IP-Adressen, DNS etc und alle konnten problemlos ins Internet.

Von jetzt auf gleich meldet ein einziger Rechner hartnäckig "Eingeschränkte Konnektivität". Wenn ich den PC dann via Systemwiederherstellung neu starte (alles andere hat bisher nix gebracht), läuft die Netzwerkverbindung ca. 2 bis 5 Minuten, dann ist der Connect aus nicht erkennbarem Grund wieder unterbrochen, dann wieder Systemwiederherstellung, dann ca. 3 min Netz, dann ist das Netz wieder weg -> Systemwiederherstellung -> .... das Spielchen könnte endlos so weitergehen ...

Kann man da was mach?

wendb

P.S. 1. Auf der selben Maschine habe ich unter Win98 keine Verbindungsprobleme! (was gegen eine Ursache beim Router und/oder Verschlüsselung spricht, oder?
2. Mit einer festen IP bin ich unter XP wieder im LAN, kann aber nicht raussurfen. (was weiß der Henker wofür oder wogegen spricht...)
Mitglied: dawo-shop
06.01.2006 um 20:30 Uhr
Wenn du eine feste IP vergibst, dann musst du auch den Standardgateway (hier Router) eintragen!

Ansonsten mal die DHCP Einstellungen prüfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.01.2006 um 20:49 Uhr
Ich hab das gleiche Problem, auch bei mir bricht immer mal wieder die Verbindung zusammen. Bei mir hilft dann nur Stecker ziehen (am Access Point) Mit einer festen IP gehts, ABER sie darf ned aus dem DHCP-Bereich des Routers sein!

Gruß Corni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

ACCESS: 2 Tabellen auf Grund einer Teilmenge verknüpfen

Frage von ArafatDatenbanken2 Kommentare

Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage: Ich habe 2 Tabellen die nicht eindeutig miteinander verknüpft sind. TabelleA ZelleNR ZelleName ...

Windows 10

Windows 10 Pro 1703 friert ohne ersichtlichen Grund ein

gelöst Frage von liquidbaseWindows 1010 Kommentare

Moin an alle :) Das Problem steht ja bereits im Titel der Frage. Ich hatte am Wochenende auf meinem ...

Windows Server

Aus unerklärbaren Grund hat Server keinen Zugriff mehr auf NAS über Programme

gelöst Frage von EdaseinsWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe einen Server der mir nun seit Tagen Kopfschmerzen bereitet, der Hersteller der Backup Lösung ...

Erkennung und -Abwehr

Update- Der -vermeintliche- Grund für Spam-Assassins derzeitige Ohnmacht gegenüber Rechnungs-Spam

Tipp von DerWoWussteErkennung und -Abwehr8 Kommentare

-Update ->Es sieht so aus, als wäre hier ein Konfigurationsfehler die Ursache, und nicht Spamassassin. Tipp somit wertlos :- ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...