Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschränkte Konnektivität in Routernetzwerk

Mitglied: CodeRed

CodeRed (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 06.01.2006, 8382 Aufrufe, 12 Kommentare

...bisher ging alles...

Hallo zusammen,

wir haengen in der WG an einem D Link Router (Ich glaube der 604, nicht WLAN) und nutzen den fuers DSL Internet (Flat).

Bisher ging alles bei allen, jetzt geht nix mehr. Ich habe XP SP2 laufen.

Seit einigen Tagen kommt staendig die Meldung eingeschraenkte Konnektivitaet (es wird keine IP Adresse zugewiesen).

Ein/Ausschalten des Routers bringt leider nix. Ich habe auch nichts an der Configuration des Routers geaendert.

Komischerweise kann ich aber auch auf das Konfigurationsmenue nicht mehr zugreifen (unter 192.168 usw)

Hat jemand einen Ratschlag?

Besten Dank und viele Gruesse,
Mitglied: Janni
07.12.2005 um 16:13 Uhr
hat vielleicht jemand die IP des Routers verändert ?
Wenn es doch ein WLAN Router ist kann das auch mal ein Scherzkeks gewesen sein ..............

Hat der Router nicht so ein Resetknopf ? Einfach mal alles zurücksetzen, wenn es dann immer noch nicht geht ist eventuell der Router kaputt.
Bitte warten ..
Mitglied: CodeRed
07.12.2005 um 16:23 Uhr
hola.
wie kann man denn die IP eines Routers veraendern??

Nein, ich wuesste nicht, dass einer was geaendert haette. Und nein, es ist kein WLAN Router. Der Router hat eine Reset-Moeglichkeit, wer den 604 aber kennt weiss, dass das gar nicht so einfach ist, das Reset richtig zu timen. ;)

Andere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.12.2005 um 16:26 Uhr
... resetten willst Du ihn nicht, wie soll man Dir da helfen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: CodeRed
07.12.2005 um 16:28 Uhr
okay okay ich versuch das mal. aber ich glaube das problem liegt eher auf client seite oder?
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
07.12.2005 um 16:28 Uhr
firewall,nat und portfreigaben . hatte diese problem ständig bei einem smc barricade, der ist immer abgeschmiert, der router hat bestimmte aktionen als angriffe angesehen .
vielleicht hat jemand ein programm installiert, das einen gesperrten port und eingeschränkten port ständig benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
07.12.2005 um 16:36 Uhr
hola.
wie kann man denn die IP eines Routers
veraendern??
Im Router-Menue !

Ich tippe ebenfalls auf einen Scherzkeks, der den Router "verdreht" hat.
Du solltest also auch dringend (nach Wiederherstellung) das Admin-Passwort ändern.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.12.2005 um 16:44 Uhr
... na ja, da muss man aber erst mal rankommen und CodeRed schrieb ja gleich zu Beginn, dass er das nicht mehr kann . Deshalb ja auch mein Einwurf zum "Reset",

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.12.2005 um 17:03 Uhr
Hey Codered!

-das Reset richtig zu timen. ;)
Was gibts den da zu timen?? Man drückt den Reset-Knopf und fertig.
Oder musst du erst deine Agenda zur Hand nehmen
Also ich kenn das Problem, wenn einer der Clients im Netzwerk irgendwelchen Schrott auf seinem System installiert hat die den Router abschiessen. Das haben wir dank unserem Untermieter 2-3 mal pro Tag.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
07.12.2005 um 17:22 Uhr
Moin Atti,

... na ja, da muss man aber erst mal
rankommen und CodeRed schrieb ja gleich zu
Beginn, dass er das nicht mehr kann .
Deshalb ja auch mein Einwurf zum
"Reset",
Ich bin ebenfalls verwirrt ...

Büroklammer biegen, Reset-Taster ca. 15 Sek. drücken, fettisch.

Es gibt eine "Timer-Variante", da drückt man (B-Klammer) ca. 10 Sek. den Restknopf, zieht dann den Netzstecker und steckt ihn wieder rein (bei gedrückter Resettaste!). Nun leuchte die 4 LEDS und alles ist (sollte) i.O. sein.

Aber wie gesagt, die "15 Sek => Fettisch"-Variante ist eigentlich recht problemlos

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
07.12.2005 um 17:37 Uhr
Der Router hat eine
Reset-Moeglichkeit, wer den 604 aber kennt
weiss, dass das gar nicht so einfach ist,
das Reset richtig zu timen. ;)

Wahrscheinlich steht der Router im Raum seiner Angebeteten (oder Angebetetem, man ist ja heutzutage aufgeschlossen) und die ist im Moment sauer auf ihn, da er ihren/ seinen Geburtstag vergessen hat .................... oder so ähnlich

(P.S. Bitte nicht so ernst nehmen)
Bitte warten ..
Mitglied: wendb
06.01.2006 um 14:49 Uhr
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, dass unter 5 PCs im Netzwerk nur einer so spinnt.

in einem LAN/WLAN mit ingesamt 5 Rechnern (alle WinXP Pro/SP 2) funktionierte wochenlang alles einwandfrei. Alle Geräte beziehen über einen DSL-Router Standardgateway, IP-Adressen, DNS etc und alle konnten problemlos ins Internet.

Von jetzt auf gleich meldet ein einziger Rechner hartnäckig "Eingeschränkte Konnektivität". Wenn ich den PC dann via Systemwiederherstellung neu starte (alles andere hat bisher nix gebracht), läuft die Netzwerkverbindung ca. 2 bis 5 Minuten, dann ist der Connect aus nicht erkennbarem Grund wieder unterbrochen, dann wieder Systemwiederherstellung, dann ca. 3 min Netz, dann ist das Netz wieder weg -> Systemwiederherstellung -> .... das Spielchen könnte endlos so weitergehen ...

Auf der selben Maschine habe ich unter Win98 keine Verbindungsprobleme! (was gegen eine Ursache beim Router und/oder Verschlüsselung spricht, oder?
Mit einer festen IP bin ich unter XP wieder im LAN, kann aber nicht raussurfen. (was weiß der Henker wofür oder wogegen spricht...)

not amused, wendb
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
06.01.2006 um 15:05 Uhr
Hallo wendb

Also ich rate dir feste IP's an alle 5 Rechner zu vergeben.
Wir haben bei uns in der Firma dauern ein Problem mit den Rechner, weil einer den anderen abschiesst.
Ich habe nun feste IP's vergeben und seither ist ruhe.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...