120626
Goto Top

Nur noch eingeschränkter Zugriff auf USB Speicher nach Windows 8.1 Update

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich auf USB Sticks zwar Ordner anlegen kann, aber ein Speichern von Dateien darauf ist nicht möglich. Auch
das Kopieren vom Stick auf z.B. den Desktop geht nicht. Die Meldung "Zugriff verweigert" erscheint.

Der Benutzer ist definitv in der Administratoren-Gruppe. Ich dachte erst an Tuneup Utilities, aber das war es nicht.

Starte ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus, kann ich Dateien vom Stick kopieren, neue darauf erstellen usw. Also lag es nahe, dass ein
Programm den Zugriff verhindert? Aber ich finde nichts...

Hat jemand das schonmal gesehen oder auch gelöst?

Grüße

Hermann

Content-Key: 265117

Url: https://administrator.de/contentid/265117

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 04, 2015 at 07:27:00 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Zitat von @120626:
Also lag es nahe, dass ein Programm den Zugriff verhindert? Aber ich finde nichts...
Bevor Du in dieser Richtung forscht, solltest du zuerst die Meldung "Zugriff verweigert" ernst nehmen und die Rechte der Ordner auf dem USB Sticks überprüfen.

Nach meiner Erfahrung liegt hier die Ursache für diesen "Effekt".

Gruß L.