matzek
Goto Top

Sehr eingeschränktes System aufsetzen

Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag ein System aufzusetzen, weilches nach dem Booten direkt einen Internet Browser startet, ohne andere Dinge wie z.B. Explorer unter Windows zu starten.

mit dem der Zugriff auf etwaige Applikationen / Ordner, Shortcurts o.ä. komplett verboten wird.

Gibt es bereits fertig System die das bieten, oder kennt jemand ein Tutorial mit dem man so etwas bewerkstelligen könnte? Google ergab leider keine Lösungen, weil ich auch nicht genau weiß, nach was man da suchen sollte.

Die Plattform ist egal, ob Windows, Linux, Freebsd ... egal.

Vielen Dank vorab.

Gruß Matze

Content-Key: 152999

Url: https://administrator.de/contentid/152999

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: maretz
Solution maretz Oct 14, 2010 at 07:34:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Suchfunktion hätte dir hier im Forum sicher geholfen - da es schon einige Threads dazu gab... (Kioskmodus z.B. als Suchbegriff).
Member: MatzeK
MatzeK Oct 14, 2010 at 08:16:29 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Leider wusste ich nicht nach was ich suchen soll face-sad

In den automatischen Vorschlägen beim Erstellen der Frage hab ich auch keine Antwort gefundne.

Gruß
Matze