sylvia
Goto Top

Eingruppierung ehr in Anwenderbetreuung oder Systembetreuung?

Liebe Administratorengemeinde,

ich bin gerade am zuordnen von Software bzw. Tätigkeiten in meinem Arbeitsalltag.
Nun frage ich mich, wie ist folgende Software/Tätigkeiten zuzuordnen - ehr Anwenderbetreuung und Anwendersoftware oder Systembetreuung/Systemsoftware?

DriveLock
AD-Verwaltung (Benutzer anlegen, OUs, Gruppen, Berechtigungen)
GPO
Antivirus
Organisation und Rechtevergabe Filesystem

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Sylvia

Content-Key: 322968

Url: https://administrator.de/contentid/322968

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Dec 06, 2016 at 07:06:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

hört sich eher nach Systembetreuung an.
Für mich ist Anwenderbetreuung immer mit direktem Kontakt zum Anwender verbunden, also Anwender hat eine Frage bspw.

Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

Gruss
Member: honeybee
Solution honeybee Dec 06, 2016 at 07:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für mich klingt das auch nach Systembetreuung.
Member: H41mSh1C0R
Solution H41mSh1C0R Dec 06, 2016 at 07:43:58 (UTC)
Goto Top
Systembetreuung =)
Member: em-pie
Solution em-pie Dec 06, 2016 at 08:37:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Systembetreuung,

Anwender-/ Anwendungsbetreuung wäre, wenn du z.B. für das Betreuen, Supporten und/ oder Entwickeln eines vorhandenen ERP-/ Warenwirtschaftssystems oder DataWarehouse-Lösungen zuständig wärest (gäbe hier noch zig andere Beispiele)

deine beschriebenen Systeme gehören eher der Klasse "Systemanwendungen" an

Gruß
em-pie
Member: Sylvia
Sylvia Dec 06, 2016 at 10:04:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Euch!

warum ich das frage? nun, es sollen Teams gebildet werden und das anhand der Tätigkeiten. Da ist die Frage ob ich nun eben mehr Anwenderbetreuung habe oder eben mehr System.

Wo würdet Ihr Lotus Notes ansiedeln? System oder Anwendung?

Liebe Grüße
Sylvia
Member: sabines
Solution sabines Dec 06, 2016 at 10:24:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sylvia:
Wo würdet Ihr Lotus Notes ansiedeln? System oder Anwendung?


Wenn Du den Server betreust -> System, wenn Du die User supportest -> Anwendung