Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einheitliche Signatur für alle Exchange-Clients

Mitglied: sasoriza

sasoriza (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 15.11.2005, 23894 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Firma Exchange 2003 installiert und will jetzt für alle Clients eine einheitliche Signatur bereitstellen. Geht das?
Bis jetzt verwaltet jeder seine Signatur lokal uns kann sie natürlich lustig selber verändern; Einheitlichkeit (bei 150 Usern) kann man da nicht herstellen .......

Wäre für Tips sehr dankbar.

Bis dann! Ich warte ...
Mitglied: postmaster
01.10.2004 um 14:59 Uhr
Probier mal GFI mail essentials, http://www.gfi.com
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
01.10.2004 um 16:19 Uhr
Hallo postmaster,

könnte genau das sein, was ich brauche. Auch nicht allzu teuer.
Hatte aber gedacht, dass Exchange das auch kann. Doch etwas enttäuscht, wenn dem wirklich so ist.

Aber erst mal vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Sebastian.Peter
22.11.2004 um 13:37 Uhr
Hallo sasoriza!

Wie du ja schon bemerkt hast, kann Exhange das leider nicht von Haus aus

Die in diesem Thread gepostete Lösung mit den Microsoft-Scripten ist etwas kompliziert und die Anwender haben (soweit ich das gesehen habe..) leider nicht mehr die Möglichkeit, ihre Signatur noch zu prüfen.

Das hier ( -> http://www.autosignatur.de ) ist auch eine interessante Lösung! Der Admin legt ein Muster fest, in dem Platzhalter stehen können. Diese Platzhalter können mit Benutzerdaten aus dem Active Directory oder einer anderen DB gefüllt werden. Zum Anwender (ggf. direkt in Outlook) kommt die Signatur dann über ein mitgeliefertes Script oder per EMail.

Ist noch nicht so verbreitet, weil noch ziemlich neu, könnte sich aber lohnen.


m.f.G.
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
10.05.2005 um 08:48 Uhr
Habe da eine frage noch dazu.
beim exchange kann man im Weboutlook doch eine Signatur erstellen leider ist meine signatur zu gross sprich er sagt zuwenig zeichen platz wo kann ich diesen vergrössern
Bitte warten ..
Mitglied: 9976
13.06.2005 um 16:22 Uhr
Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie der Poster dieses Beitrags.

Das Programm AutoSignature hört sich recht gut an!
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Dann weiß jemand ob dieses Programm was kostet?!
Aus der Website: www.autosignature.de steht nirgendswo ob das Programm überhaupt etwas kostet.
In der Konfigurationsanleitung steht unter Registrierung dass man sich doch bei
dem Programmhersteller melden soll um einen Key zu erhalten. Aber wiederum nicht ob es was kostet!

Danke schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: 9976
13.06.2005 um 16:22 Uhr
Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie der Poster dieses Beitrags.

Das Programm AutoSignature hört sich recht gut an!
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Dann weiß jemand ob dieses Programm was kostet?!
Aus der Website: www.autosignature.de steht nirgendswo ob das Programm überhaupt etwas kostet.
In der Konfigurationsanleitung steht unter Registrierung dass man sich doch bei
dem Programmhersteller melden soll um einen Key zu erhalten. Aber wiederum nicht ob es was kostet!

Danke schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: manbuettner
18.07.2005 um 08:53 Uhr
www.dokumente-mit-system.de
Damit können bis zu 5 Konten verschiedene Signaturen erhalten.
optional mit eigener Datenbank, falls kein Active Directory!!!

einfach mal testen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Geschäftliche E-Mailvorlagen (einheitlich u. einfach)

gelöst Frage von JollyJumper83Microsoft Office4 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich verzweifel bald. Ich bin seit Tagen auf der Suche und werde nicht fündig. Vielleicht fehlt ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü Taskbar - einheitlich per GPO verteilt

Frage von stuckroseWindows 101 Kommentar

Hallo, ich will für alles das selbe Startmenü bei uns verteilen, jedoch klappt es nicht: Hier das script: Das ...

iOS

Signatur Geschäftshandy

gelöst Frage von specialuseriOS7 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es möglich eine Signatur so im iOS oder Android zu implementieren, dass wenn beispielsweise Änderungen in ...

Microsoft Office

Elektronische Signatur

Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, folgendes wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird. D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 14 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...