Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Einheitliche Signatur für alle Exchange-Clients

Mitglied: sasoriza
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Firma Exchange 2003 installiert und will jetzt für alle Clients eine einheitliche Signatur bereitstellen. Geht das?
Bis jetzt verwaltet jeder seine Signatur lokal uns kann sie natürlich lustig selber verändern; Einheitlichkeit (bei 150 Usern) kann man da nicht herstellen .......

Wäre für Tips sehr dankbar.

Bis dann! Ich warte ... ;-) face-wink

Content-Key: 2891

Url: https://administrator.de/contentid/2891

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 00:10 Uhr

Mitglied: postmaster
postmaster 01.10.2004 um 14:59:37 Uhr
Goto Top
Probier mal GFI mail essentials, http://www.gfi.com
Mitglied: sasoriza
sasoriza 01.10.2004 um 16:19:11 Uhr
Goto Top
Hallo postmaster,

könnte genau das sein, was ich brauche. Auch nicht allzu teuer.
Hatte aber gedacht, dass Exchange das auch kann. Doch etwas enttäuscht, wenn dem wirklich so ist.

Aber erst mal vielen Dank.
Mitglied: Hitel
Hitel 04.10.2004 um 22:02:38 Uhr
Goto Top
Mitglied: Sebastian.Peter
Sebastian.Peter 22.11.2004 um 13:37:38 Uhr
Goto Top
Hallo sasoriza!

Wie du ja schon bemerkt hast, kann Exhange das leider nicht von Haus aus :-( face-sad

Die in diesem Thread gepostete Lösung mit den Microsoft-Scripten ist etwas kompliziert und die Anwender haben (soweit ich das gesehen habe..) leider nicht mehr die Möglichkeit, ihre Signatur noch zu prüfen.

Das hier ( -> http://www.autosignatur.de ) ist auch eine interessante Lösung! Der Admin legt ein Muster fest, in dem Platzhalter stehen können. Diese Platzhalter können mit Benutzerdaten aus dem Active Directory oder einer anderen DB gefüllt werden. Zum Anwender (ggf. direkt in Outlook) kommt die Signatur dann über ein mitgeliefertes Script oder per EMail.

Ist noch nicht so verbreitet, weil noch ziemlich neu, könnte sich aber lohnen.


m.f.G.
Sebastian
Mitglied: supnova
supnova 10.05.2005 um 08:48:53 Uhr
Goto Top
Habe da eine frage noch dazu.
beim exchange kann man im Weboutlook doch eine Signatur erstellen leider ist meine signatur zu gross sprich er sagt zuwenig zeichen platz wo kann ich diesen vergrössern
Mitglied: 9976
9976 13.06.2005 um 16:22:30 Uhr
Goto Top
Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie der Poster dieses Beitrags.

Das Programm AutoSignature hört sich recht gut an!
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Dann weiß jemand ob dieses Programm was kostet?!
Aus der Website: www.autosignature.de steht nirgendswo ob das Programm überhaupt etwas kostet.
In der Konfigurationsanleitung steht unter Registrierung dass man sich doch bei
dem Programmhersteller melden soll um einen Key zu erhalten. Aber wiederum nicht ob es was kostet!

Danke schonmal.
Mitglied: 9976
9976 13.06.2005 um 16:22:32 Uhr
Goto Top
Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie der Poster dieses Beitrags.

Das Programm AutoSignature hört sich recht gut an!
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Dann weiß jemand ob dieses Programm was kostet?!
Aus der Website: www.autosignature.de steht nirgendswo ob das Programm überhaupt etwas kostet.
In der Konfigurationsanleitung steht unter Registrierung dass man sich doch bei
dem Programmhersteller melden soll um einen Key zu erhalten. Aber wiederum nicht ob es was kostet!

Danke schonmal.
Mitglied: manbuettner
manbuettner 18.07.2005 um 08:53:05 Uhr
Goto Top
www.dokumente-mit-system.de
Damit können bis zu 5 Konten verschiedene Signaturen erhalten.
optional mit eigener Datenbank, falls kein Active Directory!!!

einfach mal testen!!!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Suche guten Virenscanner für Windows Server 2019 bzw Exchange 2019Nummer-5Vor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich habe leider das Problem, das von unserem Exchange Server 2019 Spam Mails versendet werden. Ich habe jetzt den Relais-Server erst einmal stillgelegt, es ...

question
Mail-Relay für interne AnwendungenredhorseVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, wir verwenden einen Exchange 2016 mit einer Sophos UTM als Smarthost. Der Exchange wird u.a. als SMTP-Relay von internen Anwendungen benutzt, für den anonymen ...

question
Firewall Hardware (VM)v4rrimka-sanVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hey, Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, zum Thema Hardware Anforderung für eine Firewall in einer VM. Zur Auswahl stehen OPNsense ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 1 TagFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...

question
Speicherkarten (SD) im Netzwerk verfügbar machen (NAS) gelöst mathuVor 1 TagFrageSpeicherkarten7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde :-) Ich habe eine Frage zu NAS Speichersystemen mit Speicherkartenkunktion. Bisher haben wir die folgenden Geräte von Synology (EDS14) genutzt. Diese ...

question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Datenreplikation unabhängige Domänensupport-itVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen, das sich so ähnlich verhält wie die DFS-Replikation von Windows, blos zwischen verschiedenen Domänen? Ich habe die ...

question
Linux End-to-Site VPN mit Sophos SGukulele-7Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo und Hilfe. Ich habe eine Sophos SG, die unterstützt laut Menü "Remote Access" SSL PPTP L2TP over IPsec IPsec Cisco™ VPN Client Dabei ist ...