sasoriza
Goto Top

Einheitliche Signatur für alle Exchange-Clients

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Firma Exchange 2003 installiert und will jetzt für alle Clients eine einheitliche Signatur bereitstellen. Geht das?
Bis jetzt verwaltet jeder seine Signatur lokal uns kann sie natürlich lustig selber verändern; Einheitlichkeit (bei 150 Usern) kann man da nicht herstellen .......

Wäre für Tips sehr dankbar.

Bis dann! Ich warte ... face-wink

Content-Key: 2891

Url: https://administrator.de/contentid/2891

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: postmaster
postmaster Oct 01, 2004 at 12:59:37 (UTC)
Goto Top
Probier mal GFI mail essentials, http://www.gfi.com
Member: sasoriza
sasoriza Oct 01, 2004 at 14:19:11 (UTC)
Goto Top
Hallo postmaster,

könnte genau das sein, was ich brauche. Auch nicht allzu teuer.
Hatte aber gedacht, dass Exchange das auch kann. Doch etwas enttäuscht, wenn dem wirklich so ist.

Aber erst mal vielen Dank.
Member: Hitel
Hitel Oct 04, 2004 at 20:02:38 (UTC)
Goto Top
Member: Sebastian.Peter
Sebastian.Peter Nov 22, 2004 at 12:37:38 (UTC)
Goto Top
Hallo sasoriza!

Wie du ja schon bemerkt hast, kann Exhange das leider nicht von Haus aus face-sad

Die in diesem Thread gepostete Lösung mit den Microsoft-Scripten ist etwas kompliziert und die Anwender haben (soweit ich das gesehen habe..) leider nicht mehr die Möglichkeit, ihre Signatur noch zu prüfen.

Das hier ( -> http://www.autosignatur.de ) ist auch eine interessante Lösung! Der Admin legt ein Muster fest, in dem Platzhalter stehen können. Diese Platzhalter können mit Benutzerdaten aus dem Active Directory oder einer anderen DB gefüllt werden. Zum Anwender (ggf. direkt in Outlook) kommt die Signatur dann über ein mitgeliefertes Script oder per EMail.

Ist noch nicht so verbreitet, weil noch ziemlich neu, könnte sich aber lohnen.


m.f.G.
Sebastian
Member: supnova
supnova May 10, 2005 at 06:48:53 (UTC)
Goto Top
Habe da eine frage noch dazu.
beim exchange kann man im Weboutlook doch eine Signatur erstellen leider ist meine signatur zu gross sprich er sagt zuwenig zeichen platz wo kann ich diesen vergrössern
Mitglied: 9976
9976 Jun 13, 2005 at 14:22:30 (UTC)
Goto Top
Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie der Poster dieses Beitrags.

Das Programm AutoSignature hört sich recht gut an!
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Dann weiß jemand ob dieses Programm was kostet?!
Aus der Website: www.autosignature.de steht nirgendswo ob das Programm überhaupt etwas kostet.
In der Konfigurationsanleitung steht unter Registrierung dass man sich doch bei
dem Programmhersteller melden soll um einen Key zu erhalten. Aber wiederum nicht ob es was kostet!

Danke schonmal.
Mitglied: 9976
9976 Jun 13, 2005 at 14:22:32 (UTC)
Goto Top
Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie der Poster dieses Beitrags.

Das Programm AutoSignature hört sich recht gut an!
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Dann weiß jemand ob dieses Programm was kostet?!
Aus der Website: www.autosignature.de steht nirgendswo ob das Programm überhaupt etwas kostet.
In der Konfigurationsanleitung steht unter Registrierung dass man sich doch bei
dem Programmhersteller melden soll um einen Key zu erhalten. Aber wiederum nicht ob es was kostet!

Danke schonmal.
Member: manbuettner
manbuettner Jul 18, 2005 at 06:53:05 (UTC)
Goto Top
www.dokumente-mit-system.de
Damit können bis zu 5 Konten verschiedene Signaturen erhalten.
optional mit eigener Datenbank, falls kein Active Directory!!!

einfach mal testen!!!