21277
Goto Top

Einige Kacheln funktionieren auf dem Desktop nicht mehr

Hallo,

zwei unserer GFs haben den Lenovo Yoga 2 Pro. Auf beiden Notebooks funktionieren einige Kacheln nicht mehr. Z.B. die Windows Store Kachel.
Die Applikation öffnet sich kurz im Vollbildmodus und schließt sich gleich wieder. Wie kann ich das Problem lösen ohne den Benutzern neue
Profile zu verpassen? Installiert ist jeweils die 64bit Version 8.1

Danke für die Unterstützung.

Content-Key: 232739

Url: https://administrator.de/contentid/232739

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 15, 2014 at 19:18:44 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 21277
21277 Mar 15, 2014 updated at 19:35:38 (UTC)
Goto Top
Nein TrendMicro Officescan Enterprise.

Die Reparaturmethoden diese im Link angegeben sind lösen vermutlich mein Problem nicht.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 15, 2014 at 20:13:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @21277:

Die Reparaturmethoden diese im Link angegeben sind lösen vermutlich mein Problem nicht.

Aha na dann freut mich das, dass du solche Mutmaßungen anstellst. Leihst du mir mal deine Glaskugel? Oder hast du Karten gelegt? Sorry, aber wieso fragst du nach Hilfe, wenn du sagst, dass dies dein Problem nicht lösen wird.

Dann weißt du ja die Lösung und brauchst keine.

Unverständnis pur
Mitglied: 21277
21277 Mar 15, 2014 at 21:20:29 (UTC)
Goto Top
Na nicht gleich eingeschnappt face-smile. Da es in dem Link um Systemreparaturen geht kann ich mir nicht vorstellen das das hilft. Wenn ich mich als anderer Benutzer an den Rechnern anmelde funktionieren die besagten Kacheln.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 15, 2014 at 21:25:40 (UTC)
Goto Top
Richtig und es geht um die Reparatur von Metrooberflächenproblemen.

Steht ja auch ausführlich im Text. Es gibt ansonsten noch ein FixIt von MS - musste mal googlen.

Das hat nichts mit eingeschnappt sein zu tun, aber das ist für mich einfach unbegreiflich, aber seis drum. Viel Erfolg.