Einige Sites erst erreichbar nachdem der DNS Cache gelöscht wurde

Mitglied: RPortugall

RPortugall (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 08:43 Uhr, 4564 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich mir auf: Nahezu täglich muss ich den DNS Cache auf dem Server (Windows 2003 SBS R2) händisch löschen um wieder Zugriff auf diverse Sites zu haben,darunter unser E-Mail Provider.
Beim Recherchieren hab ich folgenden Hotfix: (http://support.microsoft.com/kb/945532/en-us/) gefunden und dann auch installiert. Das brachte aber keine Abhilfe.
Was kann da die Ursache sein?
Mitglied: sysad
31.10.2008 um 08:12 Uhr
Macht der SBS DNS- und DHCP-Server bei Euch?
Bitte warten ..
Mitglied: RPortugall
31.10.2008 um 08:43 Uhr
Ja, macht er. Sollte das ein Problem sein?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS-Port DC nicht erreichbar
gelöst 45455FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem in einem Netzwerk, das über mehrere Standorte per VPN verbunden ist. Es ...

DNS

DNS Server 1.1.1.1 Domains nicht erreichbar.

gelöst UnbekannterNR1FrageDNS9 Kommentare

Hallo, ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt. Leider kann ich seit ...

Windows Server

Remotedesktop erst nach lokaler Anmeldung wieder erreichbar. (Win Server 2012R2)

burg.dFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgender Fehler: Nach dem neustart eines Windows Server 2012 R2 ist die RDP Sitzung nicht möglich. Erst ...

Linux Netzwerk

Server von intern nicht über DNS erreichbar

gelöst netfilterFrageLinux Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein sehr komisches Problem. Wenn ich z. B per dyndns von zuhause meinen Server ...

Linux Netzwerk

OpenVPN-Client: WebServer,DNS-Server und andere Dienste erreichbar machen?

L-T-X-YFrageLinux Netzwerk1 Kommentar

Guten Abend, Ich hoffe jemand kann mir netterweise meine Frage beantworten, Zu meinem Vorhaben: Ich habe Zuhause einen HP-Server ...

Microsoft Office

Word-Problem erst seit 2016 ??

gelöst alexlaza11FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud