kleini0502
Goto Top

Bei einigen Benutzern wird der Inhalt von DavWWWRoot nicht angezeigt

Sharepoint Inhalte werden bei einigen Benutzern im Windows Explorer nicht angezeigt. Verbindung zu \\servername\DavWWWRoot ist hergestellt, aber keine Ordner/ Dateien werden aufgelistet.

Hallo zusammen!

Ich glaub ich steh immo auf der Leitung und komme nicht weiter. Schließe auch nicht aus, dass ich heute evtl. zu blöde bin "richtig" zu googlen. face-wink

Ich habe bei einem Kunden einen W2K8 R2 installiert und darauf die Sharepoint Services 3.0. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei. Bei den Benutzern ist soweit auch eingerichtet, dass sie sich über den Windows Explorer mit \\servername\DavWWWRoot verbinden und entsprechend Dateien auf den jeweiligen Sharepoint- Sites öffnen und speichern können.

Jedoch habe ich bei einigen Benutzern (soweit ich prüfen konnte, alles neue Benutzer) das Problem, dass Sie sich zwar mit WebDav verbinden können, es aber keine Inhalte angezeigt werden. Angeblich alles leer. Muss doch irgendwas mit den Berechtigungen zu tun haben, oder?

Per Internet Explorer/ Sharepoint selbst können sie alles öffnen und sehen (das was sie dürfen) und können auch vom Sharepoint heraus betroffene Bibliotheken im Windows Explorer öffnen. Jedoch sehen sie, wie oben beschrieben, nichts, wenn sie zum Beispiel aus Word oder Excel heraus Dateien im Sharepoint speichern wollen.

Wahrscheinlich ist es völlig lapidar, aber heute geht bei mir irgendwie nichts. face-wink

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Gruß
Kleini

Content-Key: 169581

Url: https://administrator.de/contentid/169581

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Born4IT
Born4IT 12.07.2011 um 15:13:00 Uhr
Goto Top
Hallo Kleini,

wie hast du die Berechtigungsstruktur in deinem WSS umgesetzt?
Irgendwelche Gruppen neu angelegt? Hast du die Gruppenzugehörigkeiten der neuen Nutzer gegenüber den "alt-"Nutzen geprüft?
Wie sehen die Berechtigungen im AD aus?

Gruß, Marco
Mitglied: kleini0502
kleini0502 12.07.2011 um 15:18:45 Uhr
Goto Top
Hi!

Von der Berechtigungsstruktur habe ich nichts geändert. Domänenbenutzer dürfen grundsätzlich auf WebDav zugreifen und nutzen. Auch die Gruppenzugehörigkeiten sollten eigentlich passen.

Ein, zwei Gruppen sind dazu gekommen, mehr nicht. Der Rest ost so geblieben, wie es von Anfang an war.

Wie gesagt, wenn ich als ein betroffener Benutzer angemeldet bin und aus dem Sharepoint heraus sage "Im Windows Explorer öffnen", sehe ich auch alles was der User sehen soll. Er sieht nur nichts, wenn er versucht direkt über den Windows Explorer \\servername\DavWWWRoot zu öffnen.

NTFS sollte daher passen.

Kleini