jensgebken
Goto Top

Einladung vom iphone kalender

Hallo Gemeinschaft,

folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, dann schickt es an die Teilnehmer eine Mail - kann man das auch ausschalten

Lieben Gruss

Content-Key: 361114

Url: https://administrator.de/contentid/361114

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 15.01.2018 um 13:20:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @jensgebken:
Hallo Gemeinschaft,
Hallo

folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, dann schickt es an die Teilnehmer eine Mail - kann man das auch ausschalten
Weshalb!?
Sollen die Teilnehmer nicht wissen, dass du sie zu einem Termin eingeladen hast?
Oder was meinst du mit
schickt es an die Teilnehmer eine Mail
?
Lieben Gruss
Gruß
em-pie
Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.01.2018 um 14:29:51 Uhr
Goto Top
Moin...
Weshalb!?
Sollen die Teilnehmer nicht wissen, dass du sie zu einem Termin eingeladen hast?
Oder was meinst du mit
schickt es an die Teilnehmer eine Mail

warscheinlich sollen die Teilnehmer das aus Datenschtz gründen nicht wissen face-smile

Frank
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 15.01.2018 um 14:57:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal andersrum gefragt:
Wenn Du aus dem Outlook einen Termin einträgst und zu diesem Teilnehmer einlädst,
bekommen diese doch auch eine E-Mail mit dem Hinweis der Einladung teilzunehmen oder abzusagen.

Was ist daran jetzt verkehrt?
Wie sollen die Teilnehmer der Einladung sonst informiert werden?
Per
  • Rauchzeichen?
  • Buschtrommel?
  • Nebelhorn eines Ozeandampfers?
  • Alarmsirene der Feuerwehr?
  • gestanzte Lochkarten oder Lochstreifen?==> dazu kann qLochkartenstanzer bestimmt mehr schreiben 7 stanze?
    • sollen die bunt sein?
    • Mit Akustikunterstützung?
      • welchen Klang hätten's denn gerne?
  • @keine-ahnung was sonst noch alles möglich ist....

Sorry das musste jetz' mal sein face-wink

Gruss Penny
Mitglied: jensgebken
jensgebken 15.01.2018 um 17:06:01 Uhr
Goto Top
... die frage war eigentlich nur, wie ich das abschalten kann - ob es überhaupt funktioniert
Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.01.2018 um 17:51:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

... die frage war eigentlich nur, wie ich das abschalten kann - ob es überhaupt funktioniert
klar kannst du das abschalten, du schreibst keine Termine , dann bekommt keiner einladungen face-smile

jetzt mal im ernst....

wie denkst du, das die Leute die Termine bekommen sollen?

ist es ein exchange server ?
wenn ja... welcher ?

Frank
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 15.01.2018 um 17:55:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

... die frage war eigentlich nur, wie ich das abschalten kann - ob es überhaupt funktioniert

back-to-topOHNE KOMMENTAR!!!!

Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.01.2018 aktualisiert um 21:06:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @jensgebken:

... die frage war eigentlich nur, wie ich das abschalten kann - ob es überhaupt funktioniert
+++ OHNE KOMMENTAR!!!!

nicht so böse..... face-smile
natürlich ist diese Antwort was für den Freitag!
der TO, ich vermute mal Jens heißt er, ist wohl grade am Anfang seiner Administrator Tätigkeit...
evtl. weiß er auch nicht genau wie er sich ausdrücken soll, in der regel schreibt er auch nur die hälfte...oder antwortet nicht auf unsere fragen!
ab und an, meine ich auch, das er sich mit seiner Firma an Aufträge rantraut, die er so nicht verarbeiten kann, weil ihm das wissen fehlt! ... Tja...
kein Meister ist vom Himmel gefallen!!! ....auch nicht wir!
wir sollten mehr geduld haben...

Frank
Mitglied: jensgebken
jensgebken 15.01.2018, aktualisiert am 16.01.2018 um 08:14:23 Uhr
Goto Top
Hi Frank

Ist ein sbs 2011
Exchange 2010


@all- sorry, sollte nicht böse gemeint sein wg "... die frage war eigentlich nur, wie ich das abschalten kann - ob es überhaupt funktioniert"
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.01.2018 aktualisiert um 10:43:22 Uhr
Goto Top
Hast Du den Kommentar von Frank nicht gelesen?
Hast Du den Kommentar überhaupt verstanden?

Wenn Du den Versande der E-Mail für eine Einladung abschaltest,
wie sollen die Teilnehmer der Einladung sonst informiert werden?

Erkläre bitte wie Du Teilnehmer einer Einladung informierst, wenn dies KEINE Benachrichtigung bekommen?

Gruss Penny
Mitglied: jensgebken
jensgebken 16.01.2018 aktualisiert um 13:40:01 Uhr
Goto Top
zu a) ja hab ich gelesen und auch beantwirtet
zu b) denke
zu c) kann es nicht durchaus sein, dass ich teilnehmer zu einem termin eintragen möchte ohne diese per mail zu informieren

gruss
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.01.2018 um 14:05:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

zu a) ja hab ich gelesen und auch beantwirtet
zu b) denke
zu c) kann es nicht durchaus sein, dass ich teilnehmer zu einem termin eintragen möchte ohne diese per mail zu informieren
Entschuldige, wie soll das funktionieren? - Wenn Du dazu eine Lösung hast, dann informiere uns im Forum, wie es funktioniert.

Eventuell meinst Du, daß zwar im Terminkalender die Einladung steht, der Eingeladene aber KEINE E-Mail erhält, sondern nur den Eintrag im Terminkalender.
Verstehe ich dies so richtig?

gruss

Gruss Penny
Mitglied: Vision2015
Vision2015 16.01.2018 um 14:08:30 Uhr
Goto Top
zu c) kann es nicht durchaus sein, dass ich teilnehmer zu einem termin eintragen möchte ohne diese per mail zu informieren
du vieleicht schon... jeder andere nicht!
Frage, wie genau sollen die Leute von ihrem Glück erfahren, einen Termin mit dir zu haben?
wenn du lediglich für dich selber etwas eintragen möchtest, dafür gibbet die Notiz funktion!

Frank
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.01.2018 um 14:17:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

zu c) kann es nicht durchaus sein, dass ich teilnehmer zu einem termin eintragen möchte ohne diese per mail zu informieren
du vieleicht schon... jeder andere nicht!
Frage, wie genau sollen die Leute von ihrem Glück erfahren, einen Termin mit dir zu haben?
wenn du lediglich für dich selber etwas eintragen möchtest, dafür gibbet die Notiz funktion!
Er kann ja für sich selbst einen Termin machen. Dazu benötigt er keine Einladung.
So wie ich es verstehe, geht es darum anderen Teilnehmern einen Termin zu senden und in den Terminkalender einzutragen. Diese aber nicht darüber zu informieren.
Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt. face-wink

Frank

Gruss Penny
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.01.2018 um 14:22:44 Uhr
Goto Top
@Vision2015
Du hast eine PN.

Gruss Penny
Mitglied: jensgebken
jensgebken 16.01.2018 aktualisiert um 15:19:54 Uhr
Goto Top
nein - ich wollte eigentlich nur wissen, ob man diese Funktion abschalten kann - ich wollte für mich einen Termin im Kalender eintragen, mit den Teilnehmern, die daran teilhaben - diese Teilnehmer sind bereits über andere Stelle eingeladen worden - ich wollte halt nur die Teilnehmer diesem Termin zugeordnet haben --- aber ohne sie über diesen Weg zu informieren.
Mitglied: jensgebken
jensgebken 17.01.2018 um 14:15:25 Uhr
Goto Top
... gibt vermutlich keine Möglichkeit - es von Fall zu Fall zu verwenden

oder?
Mitglied: em-pie
em-pie 17.01.2018 um 22:40:13 Uhr
Goto Top
Trage doch die Teilnehmer dann im Termin-Text/ der Zusatzinformationen ein...

Dann weisst du, wer alles teilnimmt ,musst aber meine termuneinladungen versenden...

Alternativ: lasse den ursprünglichen Terminersteller dich hinzufügen.