hbea01
Goto Top

Einrichten von Outlook Account Exchangeserver min Win 7 home Edition nicht möglich

Beim Einrichten eines Client ueber VPN und Outlook 2003 mit Exchange Server findet er den Exchange Server nicht. Win7 home Edition

Wir haben Win 2003 SBM im Einsatz. Clients werden über VPN Verbindung an den Server angeschlossen und richten dan das Outlook ein.
Die Einrichtung des VPN funktioniert mit Win7 Home und Win 7 Prof.
Einrichten des Exchange Server Outlook findet er den Server und der Win7 home Edition nicht.
Die gleiche Installation unter Win7 Prof funtioniert alles sofort.
Hat jemand eine Idee wo das Problem bei Win 7 Home liegt ?

Content-Key: 131409

Url: https://administrator.de/contentid/131409

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 26228
26228 Dec 10, 2009 at 12:04:10 (UTC)
Goto Top
Das liegt daran, das die Home-Editionen nicht für den Einsatz in einer Domäne geeignet sind. Diese Funktionalität bleibt den
Versionen Professional und Ultimate vorbehalten. War doch aber schon bei Vista und XP auch so.