vb-hacker
Goto Top

Einrichten eines ProxyServer

Hi

ich habe eine Domäne. Ist es möglich dort einen ProxyServer zu installieren. Wenn ja, wie mache ich das?

Gruß
VB-Hacker

Content-Key: 26899

Url: https://administrator.de/contentid/26899

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 25.02.2006 um 22:11:06 Uhr
Goto Top
Hi,
was laufen für Dienste auf dem Server? Wenn du z.B. ISA installieren möchtest, könnte es Probleme geben. Es heißt, ISA verträgt sich nicht mit allen Diensten!! Ich kann dir AllgeroSurf empfehlen. Gutes Tool....


Gruß
Dani
Mitglied: VB-Hacker
VB-Hacker 25.02.2006 um 23:20:07 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weiß nicht, was da auf dem Server läuft. Ich bin Kunde bei 1und1 und habe dort eine kostenlose Domaine bekommen. Nun ist mir die Idee mit dem Proxy Server gekommen, um meine andere Programme auch mit nem Proxy ausführen zu können.

wo muss ich denn da nachschauen?


was ist alegrosurf? kann ich da auch andere anwendung über nen proxy laufen lassen?
Mitglied: Dani
Dani 26.02.2006 um 01:14:13 Uhr
Goto Top
Abend,
du hast doch bestimmt einen Server bei 1&1 gemietet?!

Gruß
Dani
Mitglied: creetz
creetz 26.02.2006 um 09:45:00 Uhr
Goto Top
Nur bissel teuer dieses AllegroSurf ;-( .. da nehm ich für dieses Geld lieber einen Linux Kurs und setze mir anschließend einen Squid auf.
Mitglied: VB-Hacker
VB-Hacker 26.02.2006 um 11:31:30 Uhr
Goto Top
Hi

ich habe eine Domaine bei 1und1 bekommen: zumbeispiel.de

und da will ich nen ProxyServer einrichten.

Geht das überhaupt?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 26.02.2006 um 12:56:45 Uhr
Goto Top
Geht das überhaupt?

Wofür überhaupt ist die Frage die ich mir stelle!!!! Was willst Du erreichen?
Mitglied: VB-Hacker
VB-Hacker 26.02.2006 um 21:20:38 Uhr
Goto Top
ich weiß ja net ob es geht. Deshalb stelle ich ja die frage. es geht ganz einfach um die ip. ich spiele ein spiel, das max 2 spieler von einer ip im gleichen game zulässt. nun habe ich aber noch zwei brüder. wir möchten zusammenspielen, was momentan aber nicht geht. deshalb habe ich mir überlegt einen proxyserver bei meiner domäne einzurichten, sodass einer von uns über ne andere ip spielt, und wir somit zu dritt in ein spiel können. die programme hideip, etc gehen halt nur für nen browser. alternativ könnte ich einen bereits bestehenden proxy verwenden, der bräuchte aber socks 4 / 5 unterstützung. ich glaube sowas gibts aber nicht.
Mitglied: man1ac
man1ac 28.02.2006 um 08:53:43 Uhr
Goto Top
Einen Proxy in deiner Domäne einzurichten macht - außer, dass mir sowas überhaupt nicht bekannt ist - nicht viel Sinn. Du musst bei dir zuhause einen Proxy einrichten über den dein Bruder und du dann ins i-net gehen. Mit der Domain die du da hast, hat das aber nichts zu tun.
Mitglied: Dani
Dani 28.02.2006 um 11:28:37 Uhr
Goto Top
Hi,
naja das es nichts bringt stimmt nicht so ganz. Wenn du eine Domain hast, kannst du über diese, die Proxyauthentifizierung laufen lassen. Dazu noch, die Berechtigung, was ein Benutzer bzw. eine Gruppe machen darf.


Gruß
Dani
Mitglied: man1ac
man1ac 28.02.2006 um 12:02:15 Uhr
Goto Top
Mhm, wieder was gelernt.
Aber für die Zwecke von VB-Hacker - er will ja mit mehreren PCs unter einer iP ins Netzt (wenn ich das richtig verstanden habe) - ist das Ganze ungeeignet.
Grundsätzlich ist ein Proxy dazu da den Browsertraffic (http, ftp,...) zu cachen, kontrollieren und die damit die Performance zu verbessern (soweit als möglich).
Schau mal hier:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-536996498.htm
Mitglied: VB-Hacker
VB-Hacker 02.03.2006 um 12:02:58 Uhr
Goto Top
HI

es scheint so, dass ihr mich alle falsch verstanden habt. Ich habe einen router. wenn ich nun mit meinem Pcins Internet gehe, habe ich die gleiche Ip wie mein Bruder. Ist ja auch klar. Nun spiele ich ein Spiel, das zwei gleiche IPs im selbem Spiel sperrt. Das heißt ich und mein Bruder können nie zusammenspielen, sondern nur in getrennten Spielen gleichzeitig spielen. Nun gibt es ja im Internet Server, wie HideIP, etc die einem anbieten seine IP zu verstecken, das heißt, unter einer anderen IP im Internet zu surfen. Wenn ich nun meinen PC über so einen Server laufen lassen würde, hätte ich eine andere IP als mein Bruder, und könnte so mit meinem Bruder spielen. Das Problem: diese Server ist nur für Browser da. Ich brauche nämlich für das Spiel noch Socks 4 / 5 Unterstützung.
Nun komme ich zur Domäne. Diese Domäne ist keine Rechte-Domäne in meinem Netzwerk, sondern ne URL. Meine Idee war nun auf dieser URL auch einen Server einzurichten, der dann meine eigene IP ändert, so dass ich mit meinem Bruder spielen kann.

Habt ihr das soweit verstanden??
Mitglied: man1ac
man1ac 02.03.2006 um 13:16:49 Uhr
Goto Top
Hi,

soweit hab ich jetzt verstanden was du meinst bzw. du bezwecken willst. Ich weiß leider nicht wie du das Problem lösen könntest.

mfG
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 02.03.2006 um 14:03:25 Uhr
Goto Top
Hallo,


aaahhhhhhsooo, hmmm, ja, so prinzipell würde das gehen, Voraussetztung ist, das Du für Deine Domäne beim Webhoster einen Root-Server gemietet hast, so dass Du die Möglichkeit hast dort zusätzliche Software zu installieren (und es dir vertraglich nicht verbotn ist)..... ABER das ist ein Sicherheitsrisiko!!!!

Ralf