Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie einrichten - RDP,Seite,Mail,... über Domain über DynDNS an dynamische IP

Mitglied: -r1ch-

-r1ch- (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2011 um 14:24 Uhr, 3650 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen! Ich habe daheim meinen W2K8 Server stehen, der als Domänencontroller, Fileserver, DHCP, Webserver usw. dient.

Da ich seit kurzem von einem Vertrag mit einer festen IP auf dynamische IPs umgestiegen bin, wechseln die IPs klarerweise etwa im Monats-Takt.
Also musste DynDNS her. Nun habe ich noch eine DE-Domain, über die ich sowohl meine Webseite, als auch meine Mails (die auf Google-Apps und dann weiter in mein GoogleMail-Konto geleitet werden) laufen lasse. Doch das ganze ist noch nicht so ganz ausgereift. Ich habe die Domain bei TecSpace gehostet und dort für die Webseite eine Frame-Weiterleitung aktiviert. Entsprechende Subdomains habe ich im Server über Bindungen festgelegt - funktioniert soweit.

Ich kenne mich nicht besonders mit diesen Dingen aus, aber kann man nicht in den Zoneneinstellungen irgendwelche A-Records oder CNAME-Einträge machen, dass folgendes erreicht wird:

Wenn ich versuche eine RDP-Verbindung zu XYZ.de aufzubauen, antwortet scheinbar nur der TecSpace-Server und zu dem kann ich klarerweise keine RDP-Verbindung herstellen. Ich will, dass die IP "durchgereicht" wird, also dass die dynamische IP, die ja über DynDNS auf XYZ.dyndns.org (bei mir SRV*.serveftp.net) gemappt ist, vom TecSpace DNS geholt wird und sich eben mit dieser IP verbunden wird.

So sieht die TecSpace-Zonenkonfiguration aus:
a746f018206d855aeb6b3ffa1e612efe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SRV
*.serveftp.net ist meine DynDNS-Adresse.
Das Google-Zeugs ist für die Verifikation mit GoogleApps (für die Mails)

Wäre super wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Vielen Dank!
Mitglied: clSchak
20.11.2011 um 16:48 Uhr
du musst lediglich dein rdp.deineDomain.tld auf deinen DynDNS Eintrag zeigen lassen und gut ist - du kannst nicht einfach eine RDP Session über den Webserver zu deiner DynDNS Adresse weiterleiten (es sei denn der Server steht bei euch - dann funktioniert das ... je nach FW Einstellung) - wenn ich die Einstellungen jetzt richtig deute, wird ja alles auf deine DynDNS Adresse weitergleitet (Name = * ) oder deute ich das falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Mail Domain umzug
gelöst Frage von Basti09Internet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

Windows Server
RDP-Probleme seit upgrade auf WIN10
gelöst Frage von RicoPausBWindows Server9 Kommentare

moinmoin um's kurz zu erklären: Ich habe hier einen PC im LAN von WIN 8.1 auf WIN 10 "upgegraded". ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler
gelöst Frage von YaimaelWindows Server30 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit der IP-Umstellung unseres DC Probleme im DNS evtl. auch seit dem Upgrade von 2012 ...

Hosting & Housing
Webhoster E-Mail Domain Umzug
Frage von MarabuntaHosting & Housing1 Kommentar

Hi, ich habe eine Seite bei One.com, die möchte ich auf eine neue Seite umziehen um kosten zu sparen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...