daniel-niewerth
Goto Top

Einrichtung einer MySQL Replikation

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade schon etwas mit dem MySQL Handbuch beschäftigt, werde daraus aber nicht wirklich schlau.

ich habe 2 Server:

Server A
Windows Server 2003 Standard x64 Edition
MySQL Server 5.0

Server B
Debian 4.0 64bit

Nun zu meinem Problem:
ich möchte die MySQL Datenbank über die Adresse mysql.condor-gaming.de ansprechen.
Wenn einer von beiden Servern ausfällt sollte die Datenbank immer noch über den anderen Server erreichbar sein.
Wenn der ausgefallene Server wieder erreichbar ist sollen beide auf den gleichen Datenstand gebracht werden und die Datenbank über beide Server erreichbar sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

So wie ich das sehe, kann ich die Daten nur vom Master-Server übernehmen. Wenn der ausfällt hilft mir das aber in keinster Weise weiter, weil ich dann ja auf dem Slave ein völlig anderen Datenstand mit den Datensätzen hätte, die eingefügt wurden als der Master offline war.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus...

Content-Key: 88221

Url: https://administrator.de/contentid/88221

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Jul 29, 2008 at 13:15:15 (UTC)
Goto Top
Dann hilft Dir nur eine Master-Master-Replikation.

Somit wird in beide Richtungen repliziert; die Datenstände sind einheitlich.