ormenson
Goto Top

Einrichtung von Netzlaufwerken verbieten (Win2000)

Hallo zusammen,

ich würde gerne einem Nutzer unter Win2000 SP4 verbeiten, das Netzwerk nach freigegebenen Ordner zu durchsuchen und Netzlaufwerke einzurichten. Er soll nur auf die Netzlaufwerke zugreifen können, die ich Ihm als Administator zur Verfügung stelle.

Geht das?
Wenn ja, wie?
Ist dann gegebenfalls das Ausdrucken an Netzwerkdruckern auch nicht mehr möglich?

Danke für jede Hilfe!

Ormenson

Content-Key: 43452

Url: https://administrator.de/contentid/43452

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 01, 2006 at 08:00:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

das lässt sich doch eigentlich über die Berechtigungen für die freigegebenen Ordner erledigen!

Psycho
Member: Ormenson
Ormenson Nov 01, 2006 at 08:18:16 (UTC)
Goto Top
Ja, schon... das wäre sozusagen die Server-seitige Lösung.

Gibts auch ne Möglichkeit, das auf Client-Seite zu regeln? In dem ich die Rechte für den Nutzer am Win2000-PC einschränke?