Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einrichtung einer UMTS-Verbindung mittels Notebook (mit integriertem UMTS-Modem)

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 08:20 Uhr, 21837 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich muss erstmalig UMTS an/mit einem Notebook (Sony Vaio VC11 ?) einrichten.

Hi @all

Heute brauche ich mal wieder ein bisserl Hilfe.
Ich muss an einem Sony Notebook (Obiges Modell mit W7 UE 64Bit) eine UMTS-Verbindung mit T-Mobile Web´n´Walk einrichten.
Habe ich bisher immer nur mittels "USB-Stick", wo die Software und alles zum installieren drauf liegt, gemacht.
Nun hat dieses Modell ein integriertes Modem, ergo: Karte aus der "ExpressCard IV" raus und ins Laptop rein...
Software für W7-64 gibt es eh nicht.
Aber trotz gegoogel finde ich nicht den Ansatz, um eine UMTS-Verbindung herzustellen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß

Carsten
Mitglied: noodyn
23.04.2010 um 08:23 Uhr
Am besten deaktivierst du die PIN-Nummer der Karte, damit er nicht nachfragt, dann legst du eine neue DFÜ Verbindung an und nimmst als Einwahlnummer die *99***1#
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
23.04.2010 um 08:55 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit einem FSC Notebook. Nach Suche bin ich dann zu "Globe Trotter Connect" gekommen. Damit läuft es bei mir einwandfrei.

Vielleicht hilft es dir

Gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.04.2010 um 09:42 Uhr
@noodyn
Pin deaktivieren mach ich nicht, Notebook geht zum Chef
Da ist so eingestellt, dass nach dem EIngeben der 10. falschen PIN alles gelöscht.
Ich glaub ich lass das mal so
@hoko
Egal welcher Modemtyp, welches Notebook, etc ?!?
Ich habe mir die Software zwar gerade downgeloadet, werde aber wohl erst nächste Woche zum testen kommen.

Danke schon einmal vorab

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Rayknox
23.04.2010 um 10:00 Uhr
Probier mal die Web'n'Walk-Software zu installieren. Ich hab bei meinem Fujitsu die Vodafone-software genommen und das interne Modem bzw. UMTS-Modul wurde erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
23.04.2010 um 10:01 Uhr
Hallo Carsten,

soweit ich es mitbekommen habe, werden von der Software alle gängigen Typen unterstützt. Kannst ja mal testen und berichten, wie es mit dem Sony Notebook läuft.

Versuch macht kluch

gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.04.2010 um 10:50 Uhr
@Rayknox

Leider leider gibt es die Software nicht für 7 in 64 bit ;-(
Meine Idee war ja auch den Stick (Web´n´Walk Express Card IV) mithilfe der SOftware zu installieren, dann Karte fest in Notbook einbauenm fertig (na ja , zumindest ungefähr)
Aber leider geht das nicht.
Aber am Montag will ich mich um die Software / Einrichtung kümmern, ich gebe Bescheid !!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.04.2010 um 11:07 Uhr
Hallo,

schau doch aml was für eine WWAN Karte verbaut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.04.2010 um 08:35 Uhr
Hi@all...

War viel leichter als gedacht...
Ich bin immer davon ausgeganngen, dass das eine Internetverbindung ist, die einen Usernamen und ein Kennwort hat.
Aber in meinem "Wahn" habe ich im Netzwerk- und Freigabecenter übersehen, dass es dort einen Eintrag "mobile Breitbandverbindung" gibt.
Dort nur noch die PIN eingegeben, schon geht es )

Fall gelöst, ein danke schön an alle Beteiligten...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Windows Netzwerk
Einrichtung DHCP
gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Router & Routing
VRRP Einrichtung
gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...